Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Dezember 2019, 23:51

Die Eroberung von Claudinique

Es began damit, dass es in der Fabrik der Oberkampf Konsumgüter Fabrik in Corinnis eine Explosion gab. Alerme gingen los, die Feuerwehr war schon länger zu hören. Länger als die Explosion her ist, aber das nur ganz nebenbei.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

2

Dienstag, 17. Dezember 2019, 22:38

In der Fabrik wurden Knochenreste aus der Fleischproduktion gemalen, zerkocht und zusammen mit der Asche aus einigen Braunkohlekraftwerken anderer Staates, für dessen Entsorgung Outremer auch noch Geld bekam, zu Bauziegeln verlast die wiederum exportiert wurden.
Normalerweise wurde dazu Ammoniak verwendet. Ammoniak in geringen Mengen.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

3

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 15:28

Doch das war mir jetzt alles eins, der Termin wartete nicht, ich musste ....


Ein ohrenbetäubendes Krachen zerfetzte die lieblichen Geräusche des 8 Zylindermotors und ein grandnovarischer Kleinwagendarsteller, also eine kleine Rostlaube rammte MEIN Auto.
So lernte ich Gerard McGuinn, einen naturalsierten Albernier kennen, er saß am Steuer dieses verdammten Kackfasses.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

4

Freitag, 20. Dezember 2019, 17:33

Ich sah den Abschleppwagen, der sich langsam mit einem derangierten Blecheimer davonmachte, noch im Rückspiegel und Gerard, der sich leider nicht davonmachte, auf meinem Beifahrersitz.

"Also wohin?"

raunzte ich ihn an wie ein Puma eine Gazelle begrüßt.

Seine Antwort "Rue de Pincée" verwunderte mich. Dort lag das Forschungsamt des Heeres und sonst fast nichts.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

5

Freitag, 27. Dezember 2019, 22:07

Gerard war schon ziemlich verwirrt als ich ihn nicht nur absetzte, sondern den Wagen auch von der Wachmannschaft parken lies, mit ihm ins Gebäude ging wo er sich als Besucher eintragen ließ. Ich ließ ihn laufen, an der Pforte würde ich erfahren was er hier zu tun hatte und vor allem warum ich davon noch nichts wusste. Ich hatte da irgendwie eine Witterung aufgenommen.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

6

Samstag, 4. Januar 2020, 23:46

McGuinn hielt einen Vortrag über die Nutzung verschiedener Baustoffe vor einigen Beamten der Section für Bauwesen und ich beschloss es mir vom Regieraum des Saales aus mit anzuhören.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

7

Sonntag, 5. Januar 2020, 23:08

Es gab viele Formeln und ich verstand fast nichts. Nur eines, das on ihm erfundene Guinnoit dehnt sich bei ZUgabe on Salzwasser unkontrolliert aus wobei es sein Volumen auf das 314 fache erhöht. Die Rede ist von der Nutzung als Sprengstoff. Nach einem Kaffee und unzähligen weiteren Formeln stejt für mich fest, das unsere Beamten offensichtlich Idioten sind.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

8

Montag, 6. Januar 2020, 17:27

Am nächsten Morgen wurde McGuinn in mein Büro einbestellt und ich ließ mir die Vor und Nachteile des Guinnoit ausgibig erklären wobei mein besonderes Interesse der Herstellung großer Mengen und dem Seetransport galt. Das das Schiff auf einer Fahrt nicht sinken durfte war mir schon voeher klar gewesen. Er wurde erstmal da behalten damit er mit niemand anderem sprechen konnte. Sicher ist sicher.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

9

Montag, 13. Januar 2020, 22:28

In den nächsten Tagen war Anielles Stab mit der Durchsicht on Seekarten beschäftigt. Hauptsächlich alte Seekarten. Und mit der Recherche nach Phantominseln. Ja, googlet das ruhig, wir wollen hier ja auch was lernen. Nach mehr als einer Woche waren sie fündig geworden.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

10

Dienstag, 14. Januar 2020, 13:33

Das Resultat war ein untergegangenes Atoll, zuletzt um 1700 gesehen, oder vielleicht auch 1704, irgendwie so, damals strandete dort ein Schiff. Sie nannten es Claudinique, und der Name wurde auch für das Atoll und das ganze Projekt verwendet. McGuinn dagegen wurde verbeamtet und leitet ab nächstem Ostern eine Forschungssattion. Irgendwo anders, weit weg, gut bezahlt, am AdW.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

Thema bewerten