Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:04

Die erste Regierungssitzung

Robert Duroc war stolz hier zu sein, stolz sich einbringen und auch zufrieden mit dem was er auf den Tisch zu legen hatte. Die Verbindung von Werten und Tradition mit der neuen Zeit. Er und die Connetable*, sie würden sich sicher einig werden. Was er wollte war Kontinuität, also die Verbindung der alten Armee mit der neuen. Die Regimentsnamen hatte man zum Beispiel abgeschafft. So war das "Regiment du Roi" nun seit einigen Jahren des "1e Regiment de Grenadiers" wem half das? Wen es verägerte wusste er. Er saß an einem Tisch an dem für drei gedeckt war und auch das ärgerte ihn. Es hätten fünf Gedecke sein müssen, für Kaiserin, Kanzler, Seneschall, Konnetable und Tronfolger. Davon hab es zwei nicht, auch das würde er ansprechen. Da die Kaiserin noch nicht da war hatte er sich mit der Saint-Just an den Spieltisch gesetzt und machte den ersten Zug indem er den Bauern nach e4 zog. Danach goss er zwei Gläser ein. Wein seiner Seigneurie, wie es sich gehörte.

'cih nehme die Ernennung mal vorweg, das ganze hier spielt halt ein wenig später
Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

2

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:29

Auch ich überlegte nicht lange und zog den Königsbauern ebenfalls zwei Felder vor und begann mit dem Feilschen.

"Keine Ritterrüstungen, definitiv nicht. Nicht in meiner Armee. Dafür kann der Seneschall die Gendamerie haben. Die Verfassung beschränkt mich auf 100 Regimenter und 100000 Mann. Da muss ma mir nicht noch die Polizei anrechnen. Die nicht und auch nicht die Palastgarden mit ihren Piken und Musketen."

Ich nahm auch einen schluck und beschloss sogleich auch ein Wein zu wollen.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

3

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:49

"Gut. Nicht in Deiner Armee, aber in den Palastwachen. Die brauchen aber ihren alten Namen zurürck. Wie auch die Regimenter. Dafür nehme ich die Gendarmerie und die Garden. Oder besser gesagt, die Maison militaire du roi als Maison militaire d'Empiere. Dann würden 6 Regimenter frei."

Er zog den weißen Läufer nach c4 und richtete in dabei so aus, das der Schnitt in der Bischofsmütze zu ihm zeigte und ganz parallel zu seiner Grundreihe war.
Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

4

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 23:10

"Abgemacht."

Mein Springer fand sich auf f6 wieder und griff seinen Bauern an.

"Können wir auf einen Teil der Bärenfellmützen verzichten? Sie sind irgendwo im Keller eingelagert und der Wartungsvertrag müsste auch erneuert werden. Dafür kannst Du Tschapkas verwenden wenn Du magst. Ich brauche aber auch Kampfuniformen für Deine Papageien."
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

5

Freitag, 20. Dezember 2019, 09:37

Ich schob das Pergament mit der aktuellen Regimentsaufteilung gemäß unserer Absprache über den Tisch.

Fusiliers 12
Chasseurs 12
Eclaireurs 4
Chevauleger a Pied 4
Carabiniers 1
Cuirassiers a Cheval 1
Hussards a Cheval 1
Cuirassiers a Chaine 12
Voltigeurs 6
Grenadiers 10
Tirailleurs 4
Cuirassiers a Nuage 5
Hussards a Nuage 5
Flanquer 2
Dragons 2
Chevauleger a Nuage 2
Lanciers 2
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

6

Freitag, 20. Dezember 2019, 11:28

Robert nahm die Liste und sah sie kurz durch nachdem er, die Drohung auf seinen Bauern geflissentlich ignorierend, seinen eigenen Bauern nach d4 vorgeschoben hatte. Mochte sie doch auf e4 fressen und daran ersticken.
Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

7

Freitag, 27. Dezember 2019, 22:16

Ich schlug den Bauern auf d4 ohne zu überlegen weg.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

Thema bewerten