Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

Dienstag, 1. September 2020, 12:38

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Das EO ist NICHT tot!

Leichenfledderer.

Freitag, 17. Juli 2020, 21:33

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Der Becher mit dem Fächer

Thierry saß in seinem Arbeitszimmer und brütete über verschiedenen Dingen. Er hatte überhaupt keine Lust auf irgendwelchen wie auch immer gearteten Besuch. Zum Glück hatte er Personal, das lästige Besucher loswerden könnte. Also ging das Dienstmädchen, das ihm mehrfach ziemlich deutliche Avancen gemacht hatte, an die Tür und sagte verschüchtert "Hallo. Entschuldigen Sie, der Senator ist nicht im Hause. Soll ich ihm etwas ausrichten?"

Donnerstag, 4. Juni 2020, 19:35

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Du bist dran, Du ...

"Stoßweise" ist doch genau dein Fall

Montag, 1. Juni 2020, 22:20

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Natürlich würde Fouche das nicht ausreichen. Das spürte Thierry deutlich. Die Frage, warum sie Marat überhaupt stellen und befragen wollten, stand im Raum. "Kylian, ernsthaft - öffnet einfach diese verdammte Luke und ihr werdet sehen, wo das wahre Verbrechen liegt. Marat hatte der Abgeordneten ein seltsames Tuch übergeben - Hortenses Leichentuch, wie sich herausstellte. Wir wollten herausfinden, was er über ihren Tod noch weiß. " Ihm wurde wieder schwindelig. Der Gedanke an dieses obskure Szenar...

Montag, 1. Juni 2020, 20:20

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Der Senator war nicht sonderlich erfreut darüber, dass Fouche mit an Bord kam und der Richter am Telefon Fragen stellte, die er sich vor Ort hervorragend selbst beantworten könnte. Was die Befragung anging, so hatte er nun die Cholera anstelle der Pest gezogen - und zu seinem Bedauern stellte er fest, dass der Richter nicht alleine mit seiner neuen Gespielin angekommen war. Fouche war ihm zwar äußerst unsympathisch und er würde ihm wahrscheinlich kein Wort glauben. Aber er wusste, dass Therese d...

Sonntag, 31. Mai 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Ungläubig schaute Thierry mit offenem Mund auf Therese und versuchte, abzuwinken und zu signalisieren "Nein, ich bin nicht hier" - aber er wusste, dass das Gesproche nicht ungeschehen gemacht werden konnte und es dem Richter auf jeden Fall aufgefallen sein musste. "Hallo Herr Richter..." sagte der Senator kühl, während er innerlich Therese ein wenig verfluchte. Doch vielleicht würde seine Anwesenheit den Obersten Richter davon überzeugen, dass es für ihn eine gute Idee wäre, nicht allein zu komm...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 21:49

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Therese musste noch unter Schock stehen. Die sich sonst so eloquent artikulierende Abgeordnete stammelte nur unvollständige Sätze zusammen. Von ihrem üblichen, selbstbewussten Auftreten war kaum eine Spur. Hatte sie erwartet, dass er mit dem Richter reden würde? Rollende Augen und ein Schnaufen sind selten ein gutes Zeichen, aber er hatte doch im Vorfeld deutlich gemacht, warum sie die bessere und glaubwürdigere Kontaktperson war? Hätte er gesprochen, hätte der Richter mit Sicherheit nicht mit d...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 19:25

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Thierry wusste nicht, ob er erleichtert oder enttäuscht sein sollte, dass der Richter heranging. Innerlich zuckte er zusammen, als er die wohlbekannte Stimme hörte, die seinerzeit seinen Namen in Verbindung mit dem Wort "Todesstrafe" aussprach. Er musste sich zusammenreißen, um das Handy nicht direkt in die Luke zu pfeffern (die er dafür erst einmal wieder öffnen musste), doch es gehörte schließlich Therese und letzten Endes war es sein eigener Vorschlag gewesen, Depont anzurufen. Um nicht zuvie...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 11:40

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Thereses Reaktion schaffte es doch, den Hauch des schelmischen Lächelns hervorzuzaubern - wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Die Reaktion war deutlich besser als alles, womit er gerechnet hatte. Er rutschte ein klein wenig näher an sie ran. "Der "Grünschnabel" ist nicht unerfahren und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Und sie hat es faustdick hinter den Ohren, ihre Kollegen und Vorgesetzten respektieren sie...." <...noch...> "...und ehrlich gesagt wäre sie mir schon lieber als d...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 09:08

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Der erfolglose Versuch bei dem Richter eröffnete wenige weitere Möglichkeiten. Fouche hineinzuziehen - oder die Connetable - war weiterhin für Thierry keine Option, die er eingehen wollte. "Ich habe da eine Bekannte bei der Polizei, die mir noch den einen oder anderen Gefallen schuldet... Vor allem habe ich bei ihr noch ein 'Ohne zu fragen' gut. Die könnten wir anrufen. Gut, sie könnte dabei ihren Job verlieren, aber was ist das schon im Vergleich zu dem, was wir hier gesehen haben?" Ein Schauer...

Montag, 25. Mai 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Ungläubig schaute Thierry auf das Telefon. Der Oberste Richter nahm nicht ab. Resigniert seufzend drückte er den "Auflegen"-Knopf und schaute Therese an. Hatte sie eine Idee?

Freitag, 22. Mai 2020, 17:17

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Del Laumteilel

In diesem Moment erhielt Therese eine Nachricht einer ihr wohlbekannten Nummer, mit einem sehr eindeutigen Inhalt: "Morgen: Ganz private Einweihungsparty im Palais Feutre, nur für geladene Gäste, dekadentes Badewasser inklusive. Antworten Sie innerhalb der nächsten 5 Minuten mit "ja" und es gibt ein Extra obendrauf."

Mittwoch, 13. Mai 2020, 13:19

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Zum ersten Mal nach dem Verlassen des Gruselkabinetts des Künstlers konnte Thierry wirklich ehrlich schmunzeln. "Ich glaube nicht, dass mir jemand nach dem Leben trachtet. Kam das so rüber? Nee. Wirklich nicht. Dann wäre ich schon längst bei den Fischen. Aber ich traue Duroc nicht. Er glaubt, er hätte mich in der Hand, wie du weißt..." Er musste sich anstrengen, um sich an Thereses Gefängnisaufenthalt zu erinnern. Sie hatte ihm davon erzählt, er hatte es auch aus den Zeitungen erfahren und er wu...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 11:03

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Er spürte, wie ihm die Realität wieder zu entgleiten drohte, als sie die Luke schlossen. Doch er sah Thereses Blick, spürte ihren Atem, konzentrierte sich auf den verbliebenen Geruch ihres Parfums, schloss die Augen und die Luke. Der Spuk war weggesperrt, der Geruch würde ihn allerdings noch lange heimsuchen. Eine gründliche Dusche wäre das Mindeste, am liebsten würde er sich direkt mit einem Hochdruckreiniger direkt grundreinigen. Thereses Sorglosigkeit, was die Beweise betrifft, konnte er aber...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 10:21

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Du bist dran, Du ...

Mir fielen keine passenderen Insekten ein - und ich wollte dich damit ein bisschen aus der Reserve locken. Auftrag erledigt Jetzt ist der Richter dran. Solange er noch nicht rangeht, gibt's ja noch ein paar Sachen, an die man anknüpfen kann, die zeitlich vor dem Anruf gelegen haben werden... oder so.

Montag, 11. Mai 2020, 08:36

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Du bist dran, Du ...

Schnegge, du bist dran Und unserem obersten Richter lege ich ans Herz, den Thread zu lesen und sich für seinen Einsatz bereit zu machen

Sonntag, 10. Mai 2020, 23:14

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Der Kunstsammler

Vielen Dank für die interessanten Sims! Man sieht sich

Mittwoch, 6. Mai 2020, 07:12

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Abwesenheiten

Welchen Dienstag meintest du? Davon abgesehen: Ist außer Therese, Marat und mir überhaupt noch jemand da?

Dienstag, 5. Mai 2020, 14:03

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Als die Gegenwart sich wieder den Weg in sein Bewusstsein bahnte, fühlte er sich schwach. Schwach, hilflos, dämlich, bescheuert... Was hatte er sich dabei gedacht? Warum ist er so tief in diesen Raum gegangen? Er hörte wieder das Kinderlachen. Aber er fühlte Thereses Umarmung, ihre Wärme, ihren Atem, sog ihren Duft auf und versuchte, klare Gedanken zu fassen. Sie waren dämlich, unvorsichtig, geradezu töricht. Überall in den Wohnungen und in den Anzügen waren ihre Spuren. Wer weiß, ob es überhaup...

Montag, 4. Mai 2020, 08:12

Forenbeitrag von: »Thierry Barras«

Rue de L'Albatros 17

Die Stimme klang immer noch so, als käme sie aus einer anderen Welt. Welt... Geld.... Mit Geld konnte man Zigaretten kaufen... Zigaretten... retten... Mit Blick auf die Luke griff er erneut in seine Innentasche, nahm sein silbernes Zigarettenetui heraus, entnahm diesem eine Zigarette mit etwas größer gerollter (und zugedrehter) Spitze und steckte sie an. Während die Stoffe durch seinen Körper wanderten und er genüsslich ausatmete, kam die Stimme näher. Die Welten vereinten sich langsam. Die Farb...