Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. November 2019, 12:29

Das Büro des Seneschalls

Für die geplante Verfassungsreform galt es, einige Änderungen vorzubereiten die jede für sich kaum eine Auswirkung haben würde. Doch in Ihrer Summe ....



Artikel 12 der Verfassung erhält folgende Fassung.
Der Artikel war bisher reserviert und damit ohne Inhalt:

Artikel 12: Der Grand-Vicar d'Outremer




  1. Der Grand-Vicar steht dem Ressort de Couronne vor.
  2. Der Grand-Vicar wird vom Kaiser
    aus dem Kreise der Wahlberechtigten ernannt.
  3. Der Grand-Vicar kann vom Kaiser entlassen werden.
  4. Bei Vakanz des Amtes nimmt der Seneschall die
    Rechte und Pflichten des Grand-Vicar
    vollumfänglich war.


Fein. Doch was ist ein Ressort im allgemeinen und was ist das Ressort de Couronne im Besonderen? Das kam nach einem Glas Wein sicher klar heraus. Vorher mussten noch zwei Artikel geändert werden.



Artikel 13 der Verfassung erhält folgenden neuen Wortlaut.

Artikel 13: Der Seneschall d'Outremer


  1. Der Seneschall steht dem Ressort de l'Interieur vor.
  2. Der Seneschall wird vom Kaiser
    aus dem Kreise der Wahlberechtigten ernannt.
  3. Der Seneschall kann vom Kaiser entlassen werden.
  4. Bei Vakanz des Amtes nimmt der Grand-Vicar die
    Rechte und Pflichten des Seneschalls
    vollumfänglich war.




Artikel 14 der Verfassung erhält folgenden neuen Wortlaut.

Artikel 14: Der Connetable d'Outremer


  1. Der Connetable steht dem Ressort de l'Exterieur vor.
  2. Der Connetable wird vom Kaiser
    aus dem Kreise der Wahlberechtigten ernannt.
  3. Der Connetable kann vom Kaiser entlassen werden.
  4. Bei Vakanz des Amtes nimmt der Kaiser die
    Rechte und Pflichten des Connetables
    vollumfänglich war.


Jetzt war das erste Glas leer.
Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Robert Duroc« (30. November 2019, 13:48)


2

Samstag, 30. November 2019, 13:07

Offensichtlich war vergessen worden, die Rechte des Kaisers beim letzten Male richtig anzupassen. Dewegen zerriss Duroc seine Kopie des Artikel 1



Artikel 1: Der Empereur (Kaiser)

  1. Das Amt des Kaisers ist unteilbar.
  2. Der Kaiser wird vom Senat aus den Reihen der Prinzen von Geblüt gewählt.
  3. Die Bestallung des Kaisers endet
    1. durch den Tod.
    2. durch Rücktritt.

  4. Der Kaiser
    1. kann die Mitglieder des Staatsrates ernennen und entlassen.
    2. kann die Mitglieder des Rats der Alten entlassen.
    3. kann den Senechall d'Outremer ernennen und entlassen.



und fasste den 1.4.3 neu



Artikel 1: Der Empereur (Kaiser)

  1. Das Amt des Kaisers ist unteilbar.
  2. Der Kaiser wird vom Senat
    aus den Reihen der Prinzen von Geblüt gewählt.
  3. Die Bestallung des Kaisers endet
    1. durch den Tod.
    2. durch Rücktritt.

  4. Der Kaiser
    1. kann die Mitglieder des Staatsrates ernennen und entlassen.
    2. kann die Mitglieder des Rats der Alten entlassen.
    3. kann die Leiter der Ressorts ernennen und entlassen.

Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

3

Samstag, 30. November 2019, 15:07



Artikel 14q wird in die Verfassung eingefügt.

Artikel 14q: Le Ressorts - Die Geschäftsbereiche der Regierung

  1. Die Regierung wird in Ressorts (Geschäftsbereiche) unterteilt.
    An der Spitze der Ressorts steht der Dirigent de Ressort
    der vom Kaiser ernannt und entlassen wird.
  2. Die Regierung gliedert sich in drei Ressorts. Diese sind im Einzelnen

    • Le Ressort de la Couronne für die kaiserlichen Angelegenheiten.
      An der Spitze des Ressorts steht der Grand-Vicar
    • Le Ressort de l'Interieur für die inneren Angelegenheiten.
      An der Spitze des Ressorts steht der Seneschall
    • Le Ressort de l'Exterieur für die äußeren Angelegenheiten.
      An der Spitze des Ressorts steht der Connetable.

Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

4

Samstag, 30. November 2019, 16:44

Artikel 19 der Verfassung war bisher reserviert, er erhält folgenden Wortlaut.
Artikel 19 Die Reichskleinodien
  1. Die Reichskleinodien sind als nationales Kulturgut
    ein Symbol für Volk, Staat und Land Outremer.
    Sie zu schützen und zu bewahren ist Pflicht aller staatlichen Gewalt.
  2. Die Reichskleinodien bestehen aus
    1. Die Reichskrone - Couronne de l'Empire
    2. Das Reichskreuz - Crucifix de l'Empire
    3. Die Reichsbirne - Caboche de l'Empire
    4. Das Zepter des heiligen Dagobert - Sceptre de Dagobert
    5. Die heilige Lanze - Lance du Destin
    6. Das Reichsschwert - Épée de l'Empire
    7. Das Zeremonienschwert - "Joyeuse"
    8. Das Schwert des Philippos - Espadon de Saint-Louis
    9. Das Flammenbanner - Oriflamme
    10. Das Reichsevangeliar - Livre de Huit Sceaux
    11. Die heilige Flasche von Balbeq - Saint-Bouteille de Balbeq
    12. Die heilige Wurzel der Maria Magdalena- Le Godemiché de Marie Madeleine

Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Robert Duroc« (30. November 2019, 17:13)


5

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:16


Werter Kunde
es tut uns aufrichtig leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Insel, die Sie erwerben wollten, steht nicht mehr zum Verkauf. Ihre Transaktion wird Ihnen hiermit unvermittelbar zurückabgewickelt. Für diese Unannehmlichkeit, die Ihnen
entstanden ist, wird Ihnen 2% der Gesamtsumme dazu gerechnet.

Weioret&Söhne

Nun ist es am Seneschall zu klären, wer am Scheitern des Kaufs verantwortlich ist.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

6

Mittwoch, 29. Januar 2020, 17:28

Robert kratzte sich erst am Kopf, dann am Sack und begann zu überlegen was das denn bedeuten sollte. Sicher hatte er eine Insel kaufen wollen, eigentlich sogar mehrere, eine, um ein Lustschloss zu erreichten, drei weitere um Festungen vor der Küste zu bauen und eine für einen Leuchtturm. Sie hatten keinerlei Referenz oder Bestellnummer angegeben und er hatte die Unterlagen auch nicht zur Hand weswegen er kurzerhand bei Weioret&Söhne antief.

Nach einem kurzen Tutut meldete sich eine weibliche Stimme mi dem üblichen Geschwafel und Robert war schon reichlich genervt da er zwischen Tuttut und Geschwafel eklige Musik gehört hatte

"Duroch hier. Ich habe Post von ihnen bekommen. WAS ..."

und er wollte schon lauter werden

"... was ist da los. Geben sie mir Michelle Weioret."

7

Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:14

Es hat lange gedauert, bis er weiter verbunden wurde.
Michelle Weioret, was darf ich für Sie tun?

danach war sie gezwungen, den Höhrer weit weg von ihrem Ohr zu bringen, um nicht taub zu werden. Ohrenbetäubend war der Klang der männlichen Stimme.

"Das war die Entscheidung meines Bruders! Er konnte der Prinzessin ihre Bitte nicht abschlagen und vor allem war ihr Angebot viel höher und attraktiver. Die kleine Prinzessin weiß Geschäfte abzuschließen. "
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

8

Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:58

"Blödes Miststück" fluchte Duroc

"... nein nicht sie. Doch nicht etwa die Insel Montebello? Geben Sie mir Ihren Bruder, ich würde gerne mit ihm über anstehende Prüfung ihrer Firma durch das Ministère du Commerce sprechen."

Die Duroc diesem Mistladen sicherlich reinwürgen würde. Da er allerdings vertröstet wurde indem Michelle ihm halbwegs glaubhaft versicherte, ihr Bruder sei nicht da, bat Duroc um Rückruf, legte fluchend auf und begann die private Handynummer der Prinzessin von Guyenne zu suchen die er dann auch wählte wobei er diesmal eine abhörsichere Leitung verwendete. Es war besetzt. EInen Pastis später versuchte er es erneut. Wieder hörte er ein Freizeichen ...

9

Donnerstag, 30. Januar 2020, 00:24

Leonor weilte im Garten. sie hat gerade ein interessantes Strategie-Spiel heruntergeladen und versuchte ihr Imperium zu vergrößern. Drei Ländereien hat sie schon erobert. Sie verbündete gerade mit dri weiteren Spielern und war dabei, einen größeren Fisch mit ihrer Allianz ans LOand zu ziehen und ihn auszuweiden. Der Anruf kam mehr als ungelegen.
"
Wer stört mich bei meinem Spiel? Wenn das nicht dringend ist, so empfehle ich, sofort aufzulegen, bevor ich es tue.

"

Ihre Stimme klang nicht genervt, eher ungeduldig."
Stirb! Stirb! Achtung, die linke Flanke! Halte den Abstand!!! Ich werde die dritte Kolonne in den Kampf schicken. Wir greifen an!
Also. Womit kann sich eine derart viel beschäftigte Prinzessin an diesem Anruf erfreuen?
Haben wir gewonnen!!! Alleluja!!! Gott sei uns gnädig!

Sie haben immer noch auf meine Frage nicht geantwortet.
"

Leonors Stimme war ruhiger und triumphierender.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

10

Montag, 3. Februar 2020, 10:01

Duroc hatte in dem Glauben falsch verbunden zu sein spontan aufgelegt, die Nummer geprüft und Wahlwiederholung gedrückt. Als die Verbinung zustande kam hielt er den Höhrer erstmal weit vom Ohr entfernt da er annahm, dass es wieder lauter werden würde. Er irrte nicht, ließ es abebben um erst dann ein Wort zu sagen.

"Robert Duroc hier, Seneschall d'Outremer, Spreche ich mit Leonor, der Herzogin von Guyenne."

Natürlich tat er das, doch es galt die Form zu wahren

11

Mittwoch, 5. Februar 2020, 19:23

"
In der Tat, Sie sprechen mit der Person, die diesen Namen und diesen Titel trägt, Seneschall. Was hat Sie dazu gebracht, oder wer hat Sie dazu angestiftet, diese Telefonnummer zu wählen und mich zu stören? Ich hoffe der Grund wird unheimlich wichtig sein. Ach ja, bevor wir weiter das Gespräch führen, keine Gespräche über die Politik, sonst lege ich sofort auf
"

Leonor hat mit ihrem Team gewonnen. Sie war guter Laune und so klang ihre samtige Stimme. Es fehlte noch das leise Schurren und eventuell das Fauchen. Genauso sollte ihre Scherze nehmen. Für manch eine Person waren ihre Scherze unverständlich und unannehmbar. Wie die des Reises. Vielleicht deswegen haben beide sich gut verstanden.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

12

Donnerstag, 6. Februar 2020, 11:53

<Verzogene Drecksgöre>
Robert war genervt, konnte es aber nur schlecht bis gar nicht zeigen weswegen er sachlich blieb, sich die Retourkutsche aber für einen andern Tag notierte
"Nein, nichts politisches. Ich würde nur gerne, falls es denn ihre Zeit einmal erlaubt, über unsere Geschäfte mit der Firma Weioret sprechen. Wir können da vielleicht einen Konsens finden."

13

Donnerstag, 6. Februar 2020, 19:39

"
Weioret.. Weioret... Klingt bekannt. Ach ja, ich erinnre mich! Ich suchte einen wunderschönen Platz für mein Ferienhaus. Ein Paradies, wo ich und mein künftiger Ehemann zurückziehen können. Vielleicht wird diese Insel sogar mein Geschenk an uns. An unsere Zukunft.

"

Dass Leonor über eine ausländische Firma dort 20% Aktien besitzt, braucht Duroc natürlich nicht wissen.

"
Auf jeden Fall bin ich froh, mir selbst diesen Wunsch erfüllen zu können. Leider gibt es keine Männer, die solche Größe besitzen und zu solch einer Liebe fähig sind. Und Sie sprechen über unsere Geschäfte. Seneschall, wollen Sie mir diesen Wunsch abschlagen, die Insel zu besitzen? Oder wird Ihr Angebot so gut, dass ich ja und Amen sage?
"
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

14

Montag, 10. Februar 2020, 10:26

"Ich würde den religiösen Aspekt des <ja und amen> da gerne aussen vor halten. Es geht mir vielmehr um das Geld des Reiches, euch jetzt einen erhöhten Betrag zu bieten wäre in höchstem Maße unredlich."
<vom Verstoß gegen das Vergaberecht ganz zu schweigen.>

Robert wusste inzwischen um welches Grundstück es ging, die Sache war ärgerlich, würde aber nur zu einer schlechten Presse führen. Er hätte ja zum Beispiel einen Bauantrag zurücklegen lassen können, ihre Liebesdatscha mit Brandschutzauflagen verunziehren können, aber all das tat er nicht.

"Erlaubt ihr mir eine persönliche Frage?"
<Du glaubst Doch nocht selbst, dass ich da jetzt auf eine Antwort warte.>

"Ist der Glückliche schon bekannt? Ich müsste dann nämlich auf Grund von reichsinteressen einige Maßnahmen ergreifen müssen."
<So wie eine Sicherheitsüberprüfung, ein Führungszeugnis und ein Gesundheitstest....>

15

Montag, 10. Februar 2020, 22:33

Er hörte nichts. Keine Reaktion außer Totenstille am anderen Ende. Leonor biß sich in die Lippe. Was soll sie darauf antworten? Capet? Die Pause darf nicht so lange dauern. Unhöflich. Doch was sollte Leonor darauf antworten? Wieder diese Frage und ...
"
Ich würde schon mit einem Mann zufrieden, der mich nicht verrät und dem ich vertrauen kann. Recht romatisch und naiv, nicht wahr? Der Glückliche ist noch nicht bekannt. Sonst hättet Ihr bestimmt eine entsprechende Nachrift erhalten. Entweder als Seneschall oder als Glücklicher. Welche von diesen beiden Rollen ist Euch genehmer?

"
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

16

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:06

"Euer treuer Diener, Prinzessin. Befehlt mich in euer Bett und ich werde gehorchen."

antwortete er patzig und ob er es ernst meinte konnte man wohl kaum wissen, Robert hatte aber schon einen Hals, dass man ihm hier unterstellte illoyal zu sein. Und da er vom Streit zwischen Kaiserin und Prinzessin wusste kochte er anschließend über

"Vielleicht könntet ihr auch den Männern vertrauen die auch nicht nur f..." <...ficken>

aber so weit ging er dann doch nicht

"...fröhlich anlächeln und hinterrücks in euren Beutel greifen." und beendete dann das Gespräch bevor er sich wirklich vergaß

"Ich wünsche viel Spaß bei der Suche."

und legte ohne weiteres auf

17

Donnerstag, 13. Februar 2020, 11:41

Leonor zuckte mit den Schultern und widmete sich weiter ihrem Spiel
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

18

Donnerstag, 13. Februar 2020, 12:10

Da Robert Selbstzweifel fast völlig fremd waren brauchte er zwei Stunden um sein vielleicht nicht ganz so geschicktes Verhalten zu erkennen, eine weitere es sich schön zu reden und eine letzte um sich zu überlegen was er nun tun sollte. Dann drückte er auf Wahlwiederholung, war natürlich falsch verbunden da er zwischendurch ein anderes Gespräch geführt hatte, und rief dann noch einmal Leonor an.

19

Donnerstag, 13. Februar 2020, 23:48

Wieviel Stattierungen kann die Stimme und die Laune der Prinzessin erfassen, weiß der Gott, ihr Vater und ihre Mutter. Vielleicht noch Fouche. Yvette 100 %-ig. Duroc, ob er vorbereitet war, wird sich noch herausstellen. Leonor hat in dieser Zeit die letzte Misiion absolviert und warf das Handy auf den kleinen Beitisch, reckelte sich auf der Hollywood-Schauckel und schloß die Augen. Aus dieser Ruhe holte sie der Anruf zurück in Gegenwart oder noch nicht ganz zurück. Er hörte eine verträumte, samtige Stimme, die ganz anders klang als der Geschrei über Sieg und Attacke."
mmhhhh...

C'est insensé................................................................................Es ist Unsinn
dit la raison ................................................................................sagt die Vernunft
Il est ce qu'il est ..........................................................................Es ist was es ist
dit l'amour.................................................................................. sagt die Liebe
C'est le malheur.......................................................................... Es ist Unglück
dit le calcul ................................................................................ sagt die Berechnung
Ce n'est rien que douleur ............................................................Es ist nichts als Schmerz
dit la peur.................................................................................... sagt die Angst
Ça n'a aucun avenir .....................................................................Es ist aussichtslos
dit le bon sens..............................................................................sagt die Einsicht
Il est ce qu'il est ...........................................................................Es ist was es ist
dit l'amour ...................................................................................sagt die Liebe
"

"Langsam erkenne ich Eure Telefonnummer, Sensechall. Ist das Eure Absicht?

"
Er hörte ein leises Lachen, doch es klang nicht hochmütig und sarkastisch. Es war.. vergnügt. Freute sich Leonor über diesen Anruf? Leonor war ein unbekanntes Terrain. Man kannte sie als Teenager, als Kind, doch als junge Frau war sie völlig unbekannt.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LEONOR de Guyenne« (13. Februar 2020, 23:56)


20

Freitag, 14. Februar 2020, 13:28

Seine Verwirrung ließ sich Robert nicht anmerken, was ja auch einfach war, hatte er doch keine emotionale Beziehung zu der Prinzessin.

"ja, genau das ist meine Absicht, Prinzessin. Denn ich denke wir sollten uns mal ohne alle Spielerei und Tändelei unterhalten um zu klären, inwieweit wir das beste für den Staat ..."
er hielt kurz inne um den Spannungsbogen zu spannen
"... und für uns zu erreichen obwohl es für die wahrhaft Getreuen kaum einen Unterschied macht. Ihr seid die Thronfolgerin und ihr müsst einiges wissen was ihr bislang noch nicht wisst. Habt ihr einen neutralen Ort? Oder soll ich einen vorschlagen?"

Das sie nicht zusagen würde kam ihm gar nicht in den Sinn.
Und da sie nicht gleich antwortete tat er sein liebstes

"Chacun, dans son coin d'horizon
Ne défend que ses ambitions, ses ambitions
Mais si nous ne partageons rien
Que nous reste-t-il en commun, en commun?
"


Er zitierte die Nationalhyme

Thema bewerten