Natürlich hatte Therese dafür Verständnis, dass die Connetable einige Informationen nicht einfach so weitergeben durfte. Allerdings hätte sie es schon sehr zu schätzen gewusst, wenn Anielle zumindest ein paar Andeutungen gemacht hätte. Für einen solchen Vertrauensbeweise war es wohl noch zu früh und müsste Therese noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Die sie aber gerne investieren würde, da sie Anielle sehr sympathisch fand und sie bis dato keinerlei Gründe bzw. Ambitionen hatte, der Connetable in irgendeiner Form schaden zu wollen.
"Ich habe vollstes Verständnis, Anielle und für´s Erste habe ich ja genug Informationen, um mich mal ein bisschen nützlich zu machen"
Therese erwiderte das süße Lächeln Anielle´s ebenso offen wie herzlich und erneut war sie sehr angetan von dem Anblick der hübschen Inkarnation Jeanne d´Arcs.
"Seit ich von der Kaiserin in meine Ämter berufen wurde, hatte ich leider kaum noch Gelegenheit mich mit solchen Dingen, wie Kuchen backen, zu beschäftigen. Aber für Dich werde ich mir gerne die Zeit nehmen. Palais de Vieux-Orleans ist korrekt. ... Ich freue mich jedenfalls sehr auf unser Wiedersehen"
Fast hätte man meinen können sie hätten ein Date, aber warum nicht das Geschäftliche mit dem Angenehmen verbinden. <Hoffentlich sehe ich sie dann mal ohne diese Rüstung> Was durchaus reizvoll wäre. Ebenso wie die Aussicht mit einer Eskorte nach Hause geleitet zu werden. Therese war von dem Vorschlag durchaus angetan und sie fühlte sich geschmeichelt, was man ihr deutlich anmerkte:
"Du willst mir wirklich ein paar von deinen Jungs mitgeben? Aber nur, wenn das OK ist ...aslo, da ...da sage ich nicht nein ….Vielen Dank, Anielle … und bis bald"
Mit diesen Worten erhob Therese sich schon Mal, damit die Verabschiedung ihren Lauf nehmen konnte ...