"Mit gröööößtem Vergnügen! Wir sollten uns die Gegend genau ansehen. Ich weiß, wie Papá über die Pläne bezüglich dieser Gebiete schmiedete. Irgendwo habe ich sogar noch ein paar Notizen zu diesem Thema. Ich freue mich schon jetzt über solch einen Begleiter, Seneschall.
"
Leonor sprach nicht vom Nutz oder nicht Nutz. Ob es pragmatisch oder nicht wäre. Was sagen die anderen? Ist er ein angemessener Begleiter? All diese Fragen interessierten die Prinzessin anscheinend absolut nicht. Entweder war sie wirklich ein naives Stück, oder aufrichtig oder so verlogen, dass es schon wie aufrichtig klang. Auf jeden Fall war das frisch in diesem Moor. Frisch, wenn einer dir gegenüber nicht das Messer hinter dem Rücken hält.
"Ach ja... nein, diese Frage stelle ich lieber, wenn wir uns treffen. au revoir!
"
Leonor legte auf und streckte sich vergnügt. Sie wollte Capet nicht heiraten. Sie wollte frei sein und konnte es nicht. Duroc... Vielleicht sollte sie doch ihn wählen. Auch wenn den Thron besteigt. Vielleicht hätte man eine Abmachung treffen können. Vielleicht gibt er ihr diese Freiheit.