So drückten wir eine ganze Weile die Wunden aneinander und einerseits war ich ja erleichtert, setzte ich doch ziemlich viel Hoffnung in diesen Pakt. Andererseits war Leonor immer nur ein Kind gewesen und es war nur wahrscheinlich, aber nicht gänzlich sicher, dass sich das bereits geändert hatte oder überhaupt jemals ändern würde, doch jetzt war es entschieden, ich hatte mein Spiel gesetzt und die Kugel rollte. Alles auf rot.
"Ich habe hier etwas vorbereiten lassen, nimm diese Pergamente. Sie enthalten für jeden einzelnen der Notablen sowohl ein Todesurteil als auch eine Beförderung, man muss nur noch Daten wählen finden und sie eintragen, die Papiere sind aber so gültig. Zumindest für die Garde gültig, die auf mich eingeschworenen Truppen setzen sie sofort um. Auch wenn sie illegal sind. Für jeden Notablen, aber auch für hunderte anderer die es werden könnten. Sie müssen unbedingt an einem sicheren Ort verwahrt werden, und, das ist ganz wichtig, von Dir jederzeit angewendet werden können. Verwende sie wohl, sollte es zu einem Putsch, Krieg oder zu was auch immer kommen. Verwende Sie wenn wir handeln müssen."
Leonor würde in dem Stapel auch zwei Papiere mit Ihrem Namen finden, ich hatte vergessen sie zu entfernen, ansonsten waren wir dem Pergament nach gleichberechtigt, ich hatte gestern mehr als achthundert Papiere unterschrieben. Davon vier mit Leonors Namen, keines mit meinem. Ansonsten war das Paket genau gleich. Wenn sie es später gefunden hätte, dann wäre der neue Pakt des Blutes geplatzt, aber ich hatte Glück, im letzten Moment fiel es mir ein und ich ging zum Schrank in dem meine noch lagen und begann die beiden für Leonor zu suchen.