Leonor war schon überrascht. Sein Ton, seine Stimme, seine Wortwahl. Doch sie amüsierte sich auch gleichzeitig, weil er sprach ohne zu wissen, was er da sprach. Freier? Kinderlosigkeit? sie bedeckte ihren Mund mit der Hand und lachte.
"
Sie hören mir nicht zu. Ich bin absolut lastfrei. Welche Freier? Welche Mittel? Ich bin das langweilste Mädchen der Welt. Ich interessiere mich weder für Obstönitäten noch für Geld noch für Männer noch für Frauen. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich, wenn ich esse, dann esse ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich tanze, dann tanze ich. Während ich gehe, beschäftige ich mich nur mit dieser Tätigkeit. Wenn ich esse, dann genieße ich mein Essen und denke an nichts anderes. Ich bin ein glückliches Kind. Langweilig, glücklich und absolut ohne jegliche Ambitionen. Und jetzt sind wieder Sie an der Reihe, mir etwas anzubieten, wofür ich meine Seele verkaufen könnte. Das ist doch Ihr Ziel? Für einen Geschäftsmann, und das kann ich aufgrund Ihrer Stimme und Ihres Auftretens erahnen, sind Sie zu unflexibel. Oder sind Sie Bankier, der mir Geld leihen will? Oder sind Sie ein Reporter, der eine Sensation wittert? Im Übrigen, haben Sie Prinzipien? Wenn nein, dann sprachen Sie gerade über sich selbst? Oder wollen Sie feststellen, ob ich Prinzipien besitze? Die allgemeinen Ausschweifungen über die Struktur und den Inhalt unserer Gesellschaft interessieren mich nicht. Mich interessieren konkrete Leute, die mich interessieren. Sie gehören ab jetzt zu diesem Kreis.
"
Leonor trank aus ihrer Tasse, schnippste ein Stückchen vom Croissant und beförderte dies in ihren Mund. Es war erstaunlich, entweder wollte sie sich so vor ihm zeigen, oder sie war so, doch DIE Prinzessin leckte gerade ihre Finger, schnell und mit einer Genugtuung, als ob diese mit einem Waldhonig beschmiert waren. Das Interessante daran war, sie tat es nicht, um jemanden zu beeindrucken oder zu flirten, das gehörte einfach ihrem Wesen. Wäre da nicht der Blick beim Wort "Seele". Über ihre Aktiven wußten wirklich wenige.
"Ich bin wahrscheinlich auch noch zu jung, um so zu denken, wie Sie es tun. Suchen Sie gerade nach einer Schülerin, Meister?"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEONOR de Guyenne« (8. März 2020, 13:05)