Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Dezember 2019, 22:13

Privataudienz für Leonor de Guyenne

Ich scrollte schon seit Stunden die Bilder diverser Prinzen durch und fand sie alle schrecklick. Die einen reich und dumm, die anderen clever und arm, Degenerierte, Verwachsene, Korrupte. Ich wollte Leonor nicht nur begrüßen sondern auch gleich mit ihrer, nein fast schon unserer Zukunft konfrontieren. Denn ansonsten fürchtete ich mich zu sehr, doch das durfte natürlich keiner wissen. Vor allem meine Schwester nicht. Als ich ihre Schritte hörte schloss ich schnell das Fenster mit den Horrorbildern und las unwichtige Nachrichten.
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


2

Montag, 30. Dezember 2019, 23:00

Nun war es soweit. Das Treffen mit der Schwester. Leonor versuchte sich davor zu srücken, 5 Tage lang war es ihr gelungen. Man muß aber auch sagen, Valerie hat sich auch nicht gerade beeilt, ihre Halbschwester zu einer Audienz zu bestellen oder sie einfach als Familienglied zu besuchen. Nicht einmal einen Dinner hat Valerie zu Ehren der Ankunft von Leonor veranstaltet. Natürlich wußte schon das ganze Königreich, dass sich die Prinzessin wieder im Schoß des Heimatlandes und der königlichen Familie befand, doch da die Kaiserin Leonor noch nicht offiziel dem Hof vorgestellt hatte, hat widerum keiner den Mut gehabt, Leonor zu besuchen oder einzuladen. Sogar Fouche mied in dieser Zeit den Palast und die Prinzessin. Leonor wurde auf zwei Parties gesichtet, in einem Edeleinkaufszentrum. Doch die meiste Zeit mit Yvette im Palastgarten. Leonor fühlte sich wie in einem Korsett. Sie las die Zeitungen, die jedes Kleid, jede ihre Erscheinung kritisiert oder gelobt haben. Es war immer 50:50. Sie weigerte sich bald, das Internet zu nutzen und lungerte im Park und im Garten wie ein untoter Schatten. Ihre tatkräftige Seele litt enorme Qualen. Sie wollte dieses Stillleben nie haben! Nun endlich flatterte eine Einladung und Yvette hat meisterhaft Leonor für diese kleine Schlacht vorbereitet. Durch dieses Nichtstun war Leonor sogar froh und glücklich, ihre Schwester zu sehen. Sie war wie Frühling. Frisch, hübsch, zum Anbeißen knackig. Ein Hofknicks.

"Es lebe Kaiserin Valerie und möge der Gott sie schützen"

Leonor wartete in dieser höflichen Verbeugung auf die Erlaubnis sich aufzurichten.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

3

Montag, 30. Dezember 2019, 23:59

War das jetzt Koketterie, Schalk oder was? Mich kotzte es an. Sie war meine Schwester und kein Bückling, das hätte sie sich wirklich sparen können und ich wollte sie schon anfahren, bevor ich mich besann. Sie kannte mich kaum, war zu jung gewesen und wie sollte sie wissen was ich erwartete. Doch was erwartete ich? Erstens Respekt, den hatte ich nun, doch war er echt? Zweitens eine Vertraute, das könnte sie sein. Doch sie konnte mir auch die Kehle durchschreiden, bei nächster Gelegenheit. Die Kaiserin ist tot, es lebe die Kaiserin, zumindest wenn der Senat erfassungs handelte. Doch da hatte er bei der Masse der Kandidaten, Leonor war derzeit die einzige Anwärterin, kaum eine Wahl. Ich traute ihr also nur so weit wie ich sie werfen konnte.
"Ja, geschenkt, komm ..."
worauf ich sie erstmal in den Arm nahm, behutsam, fast als erwartete ich sie würde mich abweisen, doch dann fester. Irgendwie waren wir ja eine Schicksalsgemeinschaft.
"Ich brauche das nicht, und das Volk bekommt es nur wenn es auch zusieht. Wir sind allein."
Mit diesen Worten legte ich mich auf eine der Ottomanen und schaltete den Fenseher ein.

Offiziell war der Priatsender SVT nichts was eine Kaiserin sah doch ...
"... ich liebe diese Adelsgeschichten aus aller Welt, wie heißt die Sendung doch gleich? Nimm Dir einen Drink, wir müssen sehen wen man so heiraten kann. Die Wölfe werden uns zwingen wollen."
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


4

Mittwoch, 1. Januar 2020, 09:55

und Leonor hasste ihre Schwester, jetzt hier. Sie hat sie weggeschickt, sie war diejenige, die Leonors Mutter nicht anerkannte. Leonor hat genug Tränen ihrer Mutter miterlebt. Und jetzt so schwesterlich plötzlich! Der liebe Kardinal hat eindeutig zu verstehen gegeben, warum Leonor zum Hofe gerufen wurde. Sie war nichts anderes als eine Wechselmünze. Dieses plakatative Schwesterliche hätte Valerie woanders stecken können. Leonor hat all das vergessen, am Anfang. Doch dieses Bild ihrer Schwester und ihre Berührung erinnerte der Prinzessin sofort an all diese Gefühle, die sie für ihre Schwester pflegte. Trotzdem Leonor gab Valrie diese Möglichkeit, sie zu berühren und zwang sich dem Zug nach oben nicht zu widersetzen."

Schwester, du hast Recht, wir sind nicht auf einem offiziellen Empfang und ich bin dein Familienmitglied, doch gleichzeitig bin ich dein Untertan. Beides lasse ich mir nicht vergessen. Was die Sendungen angeht, ich schaue kaum fern. Meine Priorität galt dem Studium und jetzt habe ich vor, in einem Auktionshaus zu arbeiten. Und warum müssen wir sehen, wer wen heiratet? Suchst du für dich oder für mich eine Partie?
"

Leonor nahm einen Sherry, denn sie mochte seine liebliche fruchtige Note zu sehr, genau wie ihre Mutter und setzte sich in den Sessel neben der Kaiserin. Im Prinzip im gleichen Ton hat sie ihre Einstellung zu Valrie und ihre Prioritätenhliste genannt. Valrie verstand, dass Leonor sie nicht umbringt, doch ob sie Valerie hift, war auch fraglich. Vor der Kaiserin lag eine schwere Aufgabe, aus Leonor eine verständnisvolle liebende Schwester zu machen. Würde es für Valerie reichen, eine Verbündete zu bekommen?
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

5

Mittwoch, 1. Januar 2020, 21:48

Erst stutzte ich, dann lachte ich aus vollem Hals heraus.

"Du bist mir eine, Leonor. In einem Auktionshaus willst Du arbeiten? Das ist herrlich."

Doch als sie mich ansah, als hätte ich den Verstand verloren wurde mir klar, dass ihr die Ironie ihrer eigenen Worte wohl entgangen war.

"Dabei arbeitest Du doch längst in einem Auktionshaus. Erst gestern erreichte und eine Anfrage von irgendeinem Prinzen, ich habe die Note hier irgendwo."

worauf ich gleich mal danach zu suchen begann, dabei das eine oder andere fand was ich längst verloren glaubte, einiges umschüttete, kurz die Arbeitsplätze des Gesindes sicherte und es dann aufgab.

"Er will Dich heiraten, er bietet, Du bist die Ware."

was wieder in einem Gekicher unterging was ich aber bitter hinunterschluckte

"So wie ich."
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


6

Donnerstag, 2. Januar 2020, 02:19

"Zu arbeiten und als Auktionsobjekt oder Los zu fungieren, sind zwei unterschiedliche Seiten. Ich werde diesen Prinzen als klug empfinden, wenn er um uns beide buhlt. Somit erhöht sich seine Chance um 25%. Es gibt ja vier Teile in diesem Verkauf. 25%, dass ich seine Braut werde. 25%, dass Du seine Braut wirst, und jeweils 25%, dass wir beide seine Kandidatur ablehnen. Auf jeden Fall, liebste Schwester, wer das Geld hat, hat die nützlichste Eigenschaft, mathematisch sehr begabt zu sein. Unser Vater war ein kluger Kaiser. Er hat Deine Eigenschaft, allein zu herrschen, sehr früh erkannt. Warum tust du mir und unserer Monarchie nicht ein Gefallen und gebärst einen Thronerben? Ich bin sogar bereit, eine Verzichterklärung zu unterschreiben, zum Gunsten meines künftigen Neffen. Eine zweite Adaption wird unser Heimatland nicht überleben. Oder..."

Leonor ließ den bernsteinfarbenen Rebsaft in ihrem Glas leicht schwenken.

"willst Du diese Pflicht auf mich übertragen? "

Leonor vermied, ihre Schwester mit dem Vornamen anzusprechen.

"Wozu diese sentimentalen Blicke, Kaiserin? Du hast mein Schicksal doch schon besiegelt. Ich habe nur noch eine Bitte. Ich will schon gern den Namen meines Künftigen zumindest eine Woche vor der Hochzeit erfahren."

Das war die Anspielung auf Leonors Rauswurf aus dem Land.- Zumindest nannte Prinzessin diesen Ereignis auf diese Art.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

7

Donnerstag, 2. Januar 2020, 13:25

"Natürlich will ich Dir diese Pflicht nicht aufbürden, liebe Schwester"
hörte ich mich sagen obwohl ich <Als ob Du das könntest, kleines Kücken> meinte was man mir hoffentlich aber nicht ansah
"Der einfachste Weg wäre Antoine Capet, doch der ist bereits verheiratet. Er ist zwar noch kein Prinz von Geblüt, doch da er aus einem der Ersten Häuser stammt ist das nur ein Entscheid des Senats. Dann wäre er zum Kaiser wählbar, nach meinem Tod oder einem etwaigen Rücktritt. Doch das wird nicht geschehen. Wenn er allerdings Witwer wäre ..."
ließ ich meine Gedanken in immer leiser werdenen Worten langsam versiegen.
<Dann heiratet das Kücken ihn und ich bin so gut wie tot.>
Der Gedanke gefiel mir nicht wirklich was man mir hoffentlich aber nicht ansah. Die Hoffnung würde aber wohl enttäuscht werden.
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


8

Freitag, 3. Januar 2020, 02:34

"
Kaiserin, edie Kirche ist heutzutage sehr tolerant und segnet auch die Scheidungen. Ich finde seine Kandidatur durchaus erwähnenswert. Unser Vater wollte schon immer beide Linien vereinen. Und bei solch einem edlen Ziel wird jeder schwach. oohh.. verzeiht, ich wollte sagen, anfällig für Vorschläge. Ich denke sogar der Kardinal selbst wird dieser Heirat zustimmen und räumt alles aus dem Weg.
"

Leonor amüsierte sich köstlich und beobachtete Valrie weiter.
"Trotzdem sollte man Traditionen bewahren und eine ältere Schwester hat in Punkto Heirat einen Vortritt. Ich will ja nicht, dass jemand auf meinen Brautschleier mit dem Fuss tritt. Valerie..". Leonor nannte sie doch beim Vornamen "hör bitte auf, wie eine Katze um den heißen Brei zu kreisen und spiele nicht mit mir wie mit einer kleinen Maus. Ich habe keinen Nerv, mich auf solch ein schwertöniges Gespräch zu konzentrieren. Sag oder laß es! "
Das war mehr als grob. Leonor wurde ungeduldiger und forderte regelrecht von Valerie, ihre Pläne offen zu legen.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

9

Freitag, 3. Januar 2020, 12:35

Ich war perplex, war sie erwachsen geworden? Oder nur größer, egal
"Nimm diesen Würfel und wirf ihn. Bei einer sechs werde ich Capet heiraten und Du kannst gehen wohin Du auch willst."
für mich sicher die schlechteste Lösung, aber eine musste ja auch für sie gut sein
"Bei einer fünf heiratest Du ihn und ich bleibe ledig, eure Kinder oder ihr, wenn ihr solange lebt, folgt mir nach"
Meine Hand hielt ihr den Würfel hin und zitterte dabei ein wenig, als ich es merkte warf ich ihn ihr zu
"Bei einer vier heiratest Du Duroc..."
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


10

Freitag, 3. Januar 2020, 12:44

Darauf war Leonor absolut nicht vorbereitet. Sie wollte einfach hinaus aus dieser stickigen Lage. Ihr Hals war festgeschnürrt. Würfelspiel? Valrie hasst sie so sehr? Will Kaiserin Leonors Tod? In Leonor stieg die Panik. sie war auf Capet fixiert. Valrie plant ihre Heirat mit Senechal? Doch vor allem verstand sie eins. Valrie wird sie nicht gehen lassen. auch dann nicht, wenn sie 6 würfelt. Leonor war auf diesen Kampf absolut nicht vorbereitet und für solche Kämpfe nicht geeignet. Ihre ganze Gleichgültigkeit fiel im Nu zum Boden und am besten kreuzte sie die Hände um den Hals ihrer Schwester, um deren letzten Atemzug zu genießen.


"Es gefällt dir immer noch. Erst meine Mutter fiel deiner Gehässigkeit zum Opfer, jetzt quälst du mich also. Würfeln will die Kaiserin? "
Die Würfel schlug auf den Boden und kullerte zur Seite. Leonor mit schwerem Atem, als ob sie 100 Kilometer gelaufen wäre, verfolgte diesen Sargnagel. Es war eine fünf. Mit einem Fuß versetzte Leonor dem Würfel einen Tritt und fußballisierte ihn irgendwohin.
"Es war doch alles abgesprochen! Du regierst, ich führe mein Leben und habe keinerlei Thronerbengedanken! "
Leonor gab nach, sie war fast am Weinen. Nur ihr Hass gegen die Schwester erlaubte ihr das nicht. Sie fühlte sich elend und Valerie nicht gewachsen. Für den ersten Auftritt hat Leonors Kraft gereicht, doch die Ausdauer fehlte ihr komplett.

I"ch werde Capet nicht heiraten, Ich.. ich werde einen Straßenmusikanten ehelichen. Einen.. einen Kellner! Meine Mutter starb in diesem Palast an diesen mit Motten bespuckten Regeln. Ich habe das Geld! Du hast die Macht! So war die Absprache. Willst du mich gar nicht sehen? Du wirst mich nicht mehr sehen. Bin ich dir ein Dorn im auge? Ich verschwinde und nehme mir eine ander4e Identität. Alles, was ich in diesem Leben will, ist die Freiheit und die vor allem die Freiheit, über mein Leben selbst zu verfügen. Und Duroc kenne ich nicht einmal!Bin ich ein Knochen, den man den hungrigen Hunden wirft? Wird das deine königliche Hand sein?"
Leonor konnte einfach nicht anhalten und überlegen, was sie da sagt. Es war, als ob sie durch diesen sprechenden Wasserfall die danach kommende Stille fürchtete.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEONOR de Guyenne« (3. Januar 2020, 22:20)


11

Samstag, 4. Januar 2020, 23:21

Als sie mich so hasserfüllt ansah wurde ich für eine Sekunde weich, doch als diese vorbei war gab ich ihr eine schallende Ohrfeige.
"Benimm Dich nicht wie eine blöde Schlampe aus einem Soapkanal, Leo"
wobei ich zwar nicht besonders fest zuschlug, doch das war ja auch gar nicht nötig, aber auch einen Schatten der Vergangenheit wieder auferstehen ließ. Leo hatte ich sie seit unseren Kindertagen nicht mehr genannt. Nicht mehr seitdem ich ihre Puppe geköpft hatte weil ich nur Zinnsoldaten hatte. Obwohl auch das nicht wahr ist, doch es kam mir so vor.
"Werde erwachsen, Leo. Das Leben ist kein Videospiel indem man den Spielstand speichert, dann etwas ausprobiert und den Stand lädt wenn es einem nicht gefällt. Verdammt, steh zu Deinen Entscheidungen und heul nicht los wenn Dir das Resultat nicht gefällt."
Ich hatte ihr Glas genommen und goß ihr und mir einen Sherry ein, reichte ihr das Glas und rechnete schon fast damit den Inhalt ins Gesicht zu bekommen.
"Vergessen wir die letzten Minuten. Der Würfel wurde nie geworfen, doch wirf ihn wenn Du magst, doch stehe zum Ergebnis. Du kannst mehr sein als eine hirnlose Tanzmaus und andere Geschichten schreiben als die, die die Regenbogenpresse liebt."
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


12

Montag, 6. Januar 2020, 20:03

Die Ohrfeige saß. Doch es wäre besser, Valrie hätte es nicht getan. Leonor hasste einerseits inre Schwester doch sie war im Klaren, dass Valrie ihre einzige Verwandte in dieser großen Welt geblieben ist. Leonor wollte eine Schwester haben, doch nicht auf diese Art. Sie trank ihren über alles geliebten Cherry mit einem Zug, was Valerie zeigte, dass Leonor gelernt hat zu trinken und einiges aushalten kann.
"
Solange ich als eine hirnlose Tanzmaus und Schlampe lebe, hast DU ein ruhiges Leben als Keiserin. Hahahahahaha... es ist schon komisch. C’est la vie, könnte man sagen. Unser weiser Vater hat Dir die Macht und mir das Geld gegeben, in Hoffnung, dass wir zusammen eine glückliche Familie bilden. Mein Geld soll Deine Macht unterstützen und Deine Macht mein Geld. C’est la vie. Papá, Du hast Dich verkalkuliert. Zu meiner Kaiserin sage ich... Eure Majestät, es ist mir eine Ehre, Eurem Wunsch Folge zu leisten. Ob das Capet oder ein anderer sein wird, ich werde meine Pflicht als Prinzessin unsere Empire erfüllen. Zu meiner Schwester sage ich... FAHR ZU HÖLLE.

"
Leonor schrie es nicht, sie sagte es mit ruhiger Stimme. Nun gut, so ruhig war die Stimme auch nicht.

"Ist die Audienz beendet? Ach ja, eine Bitte habe ich. Ich würde liebend gern den Namen meines Bräutigams zumindest ein halbes Jahr und nicht drei Wochen vor der Hochzeit erfahren. Ach ja... Mit 25 übernehme ich die Kontrollpakete der Aktien. Es ist schon erstaunlich, welches Vermögen ich besitze. Ich erlaube mir nur eine kurze Bemerkung. Nicht meine Familie sondern ICH, denn das Vermögen ist nur und ausschließlich auf meinen Namen ausgeschrieben. "
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LEONOR de Guyenne« (6. Januar 2020, 20:13)


13

Dienstag, 7. Januar 2020, 17:59

Das ich kein persönliches Geld hatte und nicht mehr als meine Apanage zur Verfügung hatte wohingegen Barbie auf goldenen Schuhen durch die Welt tanzte hatte mich schon immer angekotzt und in diesem Moment wäre es so geil gewesen, als orientalische Potentatin aufzutreten, Leo in den Carcer zu sperren und dort verschimmeln zu lassen, alles in der Hoffnung, sie würde kein Testament gemacht haben, doch der Kopffilm genügte mir, um die Beherrschung nicht zu verlieren. Musste das alles sein? Ich wusste, dass ich zu weit gegangen war, versteifte mich aber in meiner Haltung.

"Prinzessin Leonor wird dann wohl schon mitfahren müssen, zudem vergisst Prinzessin Leonor was Prinzessin Leonor gewürfelt hat. Ich selbst habe es vor dem Torschuß durchaus gesehen./talk]

Das er noch verheiratet war musste man lösen, aber das war nicht meine Sache

"Und ja, von meiner Seite war es das für heute...."

<... sonst lege ich Dich noch übers Knie, verzogene Göre.>
"
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


14

Dienstag, 7. Januar 2020, 18:21

"Eure Majestät, dann wir sind wohl einer Meinung, zumindest, was diese Audienz angeht. Prinzessin Leonor wird Capet heiraten und Ihr bleibt ledig und kinderlos. Eure königliche Majestät wird von allen bewundert. Sie hat ihr ganzes Leben dem Empire gewidmet. Die jungfräuliche Heilige. deren Kinder ihr ganzes Volk ist. Und ich werde eine Gebärmaschine für die königlichen Nachkommen. Bereut bitte Eure Entscheidung nicht, Majestät.

"

Leonor stand auf und ging. siewar unzufriedn mit sich selbst und fühlte sich allein und verlassen. Nach einer Weile hörte man einen einen Wagen wegfahren. Es war nicht gerade vorteilhaft, Leonor in diesem Zustand allein fahren lassen...
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

15

Mittwoch, 8. Januar 2020, 12:15

Bernadette wollte noch einen Sprung in die Stadt fahren um ein wenig schoppen zu gehen wobei sie die völlig aussichtslose Suche nach einem Parkplatz in der Innenstadt davor nicht abschreckte da sie jemanden bei der zentralen Polizeidirektion kannte auf dessen zumenist nicht benötigten Parkplatz sie sich stellen konnte. Auf dem weg dahin waren ihr allerdings die Zigaretten ausgedanken weswegen sie spontan und vor allem abrupt anhielt und die Fahrertüre ohne geziemenden Schulterblick öffnete. Die heranschießende Prinzessin hatte wohl kaum eine Chance rechtzeitig zu reagieren, knallte voll vor die Türe, riss diese dabei natürlich ab und schleuderte sie obendrein quer über den Platz in eine Blumenrabatte die dadurch fachgerecht niedergemäht wurde.

Berndette sah den sich immer noch drehenden Wagen der Prinzessin fast schon wie in einem Film vor sich und kommentierte die Szenerie allein für sich, aber mit aller gebotenen Eloquenz.

"Merde."

16

Mittwoch, 8. Januar 2020, 19:53

Leonor fuhr wie eine Wahnsinnige, bevor sie zumindest ein wenig wieder klar denken konnte. Ein wenig war noch übertrieben gemeint. Eigentlich fuhr sie einfach geradeaus, ohne Sinn und Verstand. Die Strasse zum Zentrum konnte sie noch gerade so schaffen, als eine Tür sie bremste. Leonor spürte, wie ihr Körper nach vorn geschleudert wurde und ihr Airbag einen lauten PFUFF laut machte. Das Auto kam nur schwer zum Stehen. Leonor spürte die Übelkeit und übergab sich. Langsam zitternd

tasteten ihre Finger nach dem Gürtel und öffneten ihn, um dann aus dem Auto fast auf allen vieren wegzukriechen. Es war schon ein Wunder, dass sie die Tür öffnen konnte.
"

Valrie, daran bist du auch schuld.
"
Konnte Leonor noch flüstern und kniend lehnte sich gegen das beschädigte Fahrzeug. Sie kratzte an ihrem Kopf, aber nur um dann festzustellen, dass ihr Gesicht nicht beschädigt sei, außer der Frisur und Schminke. Die Brust und Schulter taten ihr weh, wohl vom Sicherheitsgürtel. auf der zunge war noch der Geschmack des Erbrochenen. Reflexiv wischte Leonor ihre Lippen und rundum mit dem Ärmel. Was besseres hatte sie nicht. Der Nacken tat auch weh. Wer war das verdammt und zugenäht? Sie blickte zum anderen beschädigten Auto, doch Leonor mußte sich stark konzentrieren. Wahrscheinlich doch eine kleine Gehirnerschütterung oder Schock. Wer weiß schon. auf jeden Fall war sie nicht in Ohnmacht gefallen. Langsam half die frische Luft und die Sonne. Leonor konnte sogar aufstehen.

"

Mir geht es gut.
"
Irgendwie war das sehr egozentrisch, dieser erste Satz.
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

17

Mittwoch, 8. Januar 2020, 22:05

Bernadette nahm ihr Jojo aus dem Handschuhfach uns stieg erstmal aus und ging langsam auf den Wagen von Leonor der sicher nur noch Schrottwert hatte was wohl auch daran lag, dass die Türe ihres eigenen Wagens gepanzert war und deswegen einen größeren als den zu erwartenden Widerstand geboten hatte. Wie griff sie zu der leeren Zigarettenschachtel, fingerte dann fünf Denier aus der kleinen Geldbörse an ihrem Gürtel um dann den Minirock zu richten der kaum breiter war. Dann kaufte sie sich Zigaretten, ging zum Wagen zurück und suchte das vergessene Feuerzeug. Als die KIppe endlich brannte inhalierte sie tief und schaute danach "sofort" nach dem anderen Auto.

"Gut gemacht, LIebchen. Ich finde das auch zum Kotzen. Wenn Du mir nicht auf die Sitze pladderst fahre ich Dich zu einem Arzt."

Leonor war ihr völlig unbekannt, eine bekotzte Schwarzhaarige die eine Dusche brauchte. Das das Erbrochene nach Alkohol stank klärte die Schuldfrage des Unfalls, doch das war Bernadette scheißegal, es war ja ein Dienstwagen.

"Fluppe?"

18

Donnerstag, 9. Januar 2020, 08:37

"Fahr zur Hölle

"

spuckte die Schwarzhaarige und bewgte sich langsam. Der Wagen und die Kleidung waren nicht gerade billig. Das konnte Bernadette feststellen.
"
Scheiß auf den Wagen. Gib mir die Telefonnummer Deiner Versicherung und ich werde alles klären. Fahr mich lieber zu einem Hotel und besorg mir eine neue Kleidung. Damit wird mir mehr geholfen. Arzt kann warten.
"

Leonor kam wirklich langsam aus dem Rausch und Wut zurück zur Normalität und ihre Sinne schrien laut, sie soll möglichst schnell verschwinden, bevor eein paar scharfe Fotos geschossen werden. Die Schuldzuweisung war nicht nötig. Leonor verstand es und machte das Richtige. Sie nahm die Schuld auf sich. Mit der Versicherung zu regeln war das Einfachste.

"
Ich rufe die Polizei und die Räumung. Hol mir meine Tasche aus dem Auto. Es ist besser, wenn wir von hier verschwinden. Die Polizei übernehme ich auch. Erstmal brauche ich ein Zimmer mit einer Dusche. Einverstanden?

"

Ihren Namen zu nennen war unnötig und Leonor bevorzugte es auch zu verschweigen. Sie wollte nur weg von hier. Mit zittrigen Händen wählte sie Fouche und ohne Vorwort oder Begrüßung:
"
Onkel, Ich habe hier einen Unfall gebaut. Kümmere Dich darum. Die Versicherung und die Räumung. Mir geht es gut. Ich bin nicht auf der Intensivstation. Kümmere Dich auch um entsprechenden Berichte. Am besten gar keine Berichte. Die Polizei ist ja in Deinen Händen.
"
Leonor Beauharnais de Margaux
Princess du Sang - Prinzessin von Geblüt
Princesse de Guyenne
Seigneuresse de Margaux

19

Donnerstag, 9. Januar 2020, 16:48

Bernadette rauchte in Ruhe ihre Zigarette und hörte sich erstmal die Befehle an, lauschte dann was Leonor dem Onkel so zu sagen hatte und schickte sich an, auch nicht das geringste davon zu erledigen. Stattdessen ging sie um den Wagen rum, fotografierte die Schäden und die Autonummer und rief sich dann ein Taxi. Als Leonor ihr Gespräch beendet hatte reichte sie ihr ein Papiertaschentuch um das restliche Erbrochene irgendwohin einzuarbeiten.

"Hör mal Liebchen, ruf irgendeinen Clown an dem danach ist, Deine Befehle zu befolgen. Ich habe anderes zu tun, ich fahre jetzt zur Hölle."

Das war alles ganz sachlich vorgebracht und Berndette war eigentlich auch viel netter als sonst. Sonst hätte sie erwähnt, Leonor sollte sich ins Knie ficken und was sie sich überhaupt einbildete. Wenn sie dagegen gewusst hätte, wer Leonor war, dann hätte sie vielleicht anders reagiert. Vielleicht netter, vielleicht hätte sie das Geadchte aber auch ausgesprochen.

20

Montag, 3. Februar 2020, 15:32

Als Resultat dieser Episode fand sich Bernadette in Fouches Verhörkeller wieder und blieb erstmal verschwunden.

Thema bewerten