Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Februar 2020, 16:16

Privataudienz für Robert Duroc

Robert war gekommen um der Kaiserin seine Pläne für die nächste Konventssitzung darzulegen und war dabei durchaus mit mehreren Ordnern präpariert um weder "äh" noch "morgen werde ich" antworten zu müssen. Geduldig wartete er auf seinen Aufruf.

2

Mittwoch, 5. Februar 2020, 19:37

Was für eine Woche! Erst Leonor, diese Göre, dann Terese, dann Barras und jetzt Duroc! Werde ich mal allein und ungestört bleiben? Ich weiß nicht mehr, ob ich diese Gedanken in meinen Gedanken ließ oder doch leise aussprach. Ich will es auch nicht wissen. Unkonzentriert darf ich mich an diesem Treffen nicht teilnehmen. Duroc abzuweisen wäre noch eine schlechtere Idee. Er ist da und ich MUSS seinem Willen beugen und ihn empfangen. Irgendwie war ich heute zu gereizt. Vielleicht ist es wegen Leonor. Ich mußte mich erst beruhigen, bevor ich Duroc gegenüber trete. Eigentlich war er kein dummer Junge, dieser Duroc. Doch manche Leute sind zu klug und das kostet ihnen das Leben. Das klang wie eine leichte Briese der Erleichterung. Ich habe mir heute sogar erlaubt, keine eintönige Kleidung zu tragen. Ist das jetzt der Einfluß meiner Schwester? Ihre verspielten Blümchen und Rüschen und da ein... nein, ich muß aufhören an Leonor zu denken. Duroc ist wohl dabei eher ein angenehmer, ablenkender Faktor.

"
Na dann, bewundern wir mal, was er für uns vorbereitet hat! Lasst Duroc aufrufen. Er hat eine Stunde und darf mit mir den Kaffee trinken, wenn seine Dienstaufgaben ihm es erlauben.
"


Nach dieser Ansage war irgenwie meine Laune dorch soweit, dass ich an das Geschäftliche denken konnte. Vater, möge deine Seele... Danach war ich wieder in meiner alten Haut. Nur diese Kleidung. Zu farbig. Ich werde meiner Zofe sagen, sie soll es verbrennen.
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VALERIE de Valois« (5. Februar 2020, 21:41)


3

Donnerstag, 6. Februar 2020, 12:41

Die Termine mit der Kaiserin waren vor Konventssitzungen zu einer Übung geworden die beide irgendwie hasste, die aber auch unbedingt nötig war um den Staat am laufen zu halten. Er kam zu ihr und legte ihr seine Pläne für die Sitzung offen wobei er ihr stets durch die Blume sagte was Pflicht und was Kür war. Die Kür konnte sie ablehnen, nach der Verfassung wär das überhaupt nicht möglich gewesen, nach der Verfassung hatte sie eine Stimme im Konvent die genauso viel zählte wie jede der anderen Stimmen auch. Wie die von Leonor zum Beispiel da beide als Prinzessinen verfassungsgemäß im Kronrat saßen und damit auch im Konvent. Nicht mehr und nicht weniger. Wen sie aber entlassen konnte, das war Duroc selbst. Es bedurfte nur eines Fingerzeiges und er war nicht mehr Seneschall und gehörte dann auch nicht mehr zum Kreis der Regeierung. Das seine Partei, die Rationalliberalen dann immer noch eine knappe Mehrheit im Konvent hatten blieb davon allerdings unberührt.

Er trat also ein, verbeugte sich tief und wartete bis sie ihm Platz anbot, nahm diesen dann ein und reichte ihr als erstes ein Pergament

"Die Agenda für die Sitzung: Die Kernpunkte sind Anturien und eine mögliche Intervention dahin, Bekämpfung der Fluchtursachen in Nerica, die Aerotrainlinie nach Fiorinde und die Wiedereinführung der Adelsprädikate. Die nicht so wichtigen Punkte würde ich später darlegen wenn euch das genehm ist."

4

Freitag, 7. Februar 2020, 21:49

Murmel Murmel Murmeltier, läßt sic h wieder alle grüüüßen. Diese Zeilen kamen mir in den Kopf, als ich Duroc mit seinem lockigen Kopf sah. Er passte irgendwie zu Leonor. Beide würden einnander die Augen auskratzen. So eine... Merde! Wieder Leonor! Ich werde bald paranoid. Ach ja, Agenda. Er spricht davon. Anturien... Anturien...

Ich unterbrach Duroc mit dem Erheben meiner Hand.

"
Anturien. Seneschall, meint Ihr nicht, es ist ein riskantes Unternehmen? Wie meint Ihr, werden die Debatten positiv oder negativ für uns enden? Ist es übverhaupt möglich, in dieser Frage einen Konsensus zu erzielen? Das Territorium ist wirklich wert, um darum zu kämpfen. Doch jeder Krieg fordert entsprechende finazielle Anstrengungen. Doch, was noch wichtiger heutzutage ist, ist die richtige Begründung der Intervention. Sprecht mit den Medien. Sie sollten eine Welle vorbereiten, die uns als Befreier darstellt. Wenn Ihr denkt, ich sei gegen die Intervention, so irrt Ihr Euch. Was ich nicht will, ist eine Niederlage im Konvent.
"


Ich warf einen Blick auf Duroc. Etwas hat er mir verschwiegen, es war für mich klar wie Amen in der Kirche.

"
Und was versteht Ihr unter den ach nicht so wichtigen Punkten?
"
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


5

Montag, 10. Februar 2020, 11:34

"Der Konsens sollte ohne weiteres zu erzielen sein, lasst mich dafür ein wenig weiter ausholen. Unsere, oder zumindest eine unsere Staatsdoktrinen lautet: Keine Besitzungen in Antica, also nicht auf unserem Heimatkontinent. Nun besteht Anturien aus einem gehörigen Festlandsanteil und der Insel Urien, die, ansonsten völlig unbedeutend, vor alles wirtschaftlich und kulturell, fast schon als Flugzeugträger Anturiens verstanden werden kann. Es ist der Plan, der natürlich nur einem ausgewählten Personenkreis bekannt ist, genau diese Insel zu annektieren. Nach einem Gutachten, welches ich mir erlaubte in Auftrag zu geben, ist dies kein Verstoß gegen unsere Doktrin. Auf Urien ist fast die gesamte Flotte, geführt von einem atombetriebenen Flugzeugträger neuester Bauart stationiert. Dazu mehr als 400 Kampfflugzeuge. Der Plan der Conntable siegt ausgiebigste Bestechungsgelder für die dort stationierten Truppen vor. Das dadaurch zu gewinnende Militärmaterial ist allerdings um den Faktor 1000 mehr Wert, allein die Entwicklungs- und Herstelungekosten betrügen schätzungsweise 1,5 Milliarden Denier. Nach unseren Planungen wird das Festland unter die Anticarischen Mächte Barstorvia, Valorien und Livornien aufgeteilt, wir würden uns aber einen gewissen Latifunidenbesitz sichern wollen der, in Seignieurien umgewandelt, manch Stimme im Konvent umschlagen lassen wird. Der Feldzug ist eine gewinnträchtige Angelegenheit. Der Plan der Connetable liegt ausgearbeitet auf dem Schreibtisch eurer Majestät."

Stolzgeschwellt wartete der Seneschall auf Einwände, schließlich hatten sie den Plan bei einem Urusow-Gambit ausgeheckt.

"Die kleineren Punkte umfassen einen Festungsbau im Medoc, den Bau einer Rutsche nach Zedarien und die Einführung von Dukaten und Dublonen die sich hauptsächlich an ausländische Sammler richten. In Dreibürgen werden Unsummen für Münzen bezahlt, die dann in Katalogen zu noch höheren Mondpreisen gelistet werden. Ich würde die Blase gerne weiter befeuern."

6

Freitag, 14. Februar 2020, 00:22

"Eure Worte überzeugen mich nicht, doch es ist auch nicht von Nöten. Für die Niederlage, Seneschall, werde ich Euch zur Verantwortung ziehen. Den Krieg gewinnt man nicht nur mit guter Technik und Waffen. Was haltet Ihr, wenn wir Leonor an die Front zusenden, als Botschafterin, als Tragende unserer Macht. wir werden die humanitäere Hilfe an die Bewohner verteilen müssen und somit bindet Leonor als Representantin des Throns und der Monarchiedie Bewohner an uns. Was sagt Ihr dazu? "

Ich warf einen fragenden und doch neugierigen Blick auf Duroc. Vielleicht verreckt Leonor dort oder irgendwo in irgedneinem MoorDie Kugel ist eine Närrin. alle sind vor ihr gleich. Die Liste mit den neuen Namen war schon vorbereitet. Ich warf die Mappe auf den Tisch und war Duroc dankbar, dass er über meine Kleidung kein Wort sagte. Zwei Namen waren drin, und ich war auf die Raktion des Seneschals über diese neuen Kandidaten neugierig.

"
Prüft jetzt und sofort, ob die Form korrekt ist. Diese Liste gilt für die nächste Sitzung. Wir brauchen neue Namen, neue Talente. Wegen des Festungsbaus will ich zuerst die Kalkulation auf meinem Tisch haben. Mit dem Namensverzeichnis der Zuständigen. Seneschall, warum habe ich so ein Gefühl, dass Eure Gedanken nicht bei Eurem Bericht sind? Seid Ihr erkältet? Krank? Und probiert Ihr diesen Kaffee. Das Aroma ist einzigartig.
"


Ich sprang von einem Thema zum anderen und wartete nur darauf, wo Duroc unaufmerksam wird.
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


7

Freitag, 14. Februar 2020, 13:42

Robert war verletzt und fragte sich warum er sich das jetzt abholen musste, nahm das Urteil schicksalsergeben auf.

"Majestät, ihr wisst, dass die Planung und Durchführung des geplanten Feldzuges in das Ressort des Äusseren fällt, also zum Aufgabenbereich der Connetable zählt. Wenn es euer Wunsch ist mir die Verantwortung für etwas zu geben was ich nicht beeinflussen kann, so ist dies eure Entscheidung. Doch ein Dank für treuen Dienst ist es nicht. Vielleicht habe ich euch falsch verstanden, ansonsten stelle ich mein Amt gerne zur Verfügung wenn dies euer Wunsch ist. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen. Ich hoffe es ist noch gegeben."

Und so zog er den Ring vom Finger und kniete nieder. Sollte sie ihn doch feuern wenn sie wollte, für Anielle würde er nicht den Kopf hinhalten.
Was sie mit der Mappe machen könne, sagte er ihr jetzt noch nicht.

8

Freitag, 14. Februar 2020, 23:58

"Pockern ist nicht Eure Stärke, Seneschall. Wenn ich Euch von Eurem Amt entbehren will, werde ich es tun. Beschwört keine Geister, sonst kommen diese Euch holen. Ihr habt mich mißverstanden. Ich gebe Euch damit die Aufsicht und eine konsulative Rolle über diese Angelegenheit. Duroc, Ihr seid zu empfindlich. Habt Ihr Gedanken gepflegt, Euren Posten zu verlassen? Seid Ihr Euer Stellung nicht gewachsen? Was wird aus unserem Reich, wenn ich bei jedem Furz abdanke? Wäre es kein Vertrauen gegeben, hätte ich mit euch so offen nicht gesprochen. Eure Gedanken sind wirklich woanders. Ihr habt mich besser verstanden. Ihr nehmt einen Teil meiner Sätze und vergesst mir auf den anderen Teil die Antwort zu geben. Duroc, wenn Euch nicht gut geht, so verstehe ich. Doch sagt es. Ich bin zwar scharfsinnig, doch keine Hehlseherin. Und steht bitte auf, sonst sieht es so aus, als ob Ihr mir Avancen macht. So viel habe ich schon seit langem nicht versprochen. "
<Meine Güte ist der Mann empfindlich. Nun mußte ich irgendwie die Situation glätten. So unklug war er noch nie. Was ist da los mit ihm? Seine Gedanken scheinen tatsächlich woanders zu sein. >
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


9

Dienstag, 18. Februar 2020, 11:10

"Nein, das habe ich nicht, Majestät"
lies Duroc wahrheitsgemäß verlauten, schlug aber keineswegs die Hacken zusammen, dankte aber mit einer Verbeugung für den Auftrag. Die Avancen hätte er gerne auf einen anderen Zeitpunkt verschoben. Oder auf ein anderes Leben. Aller

"Ich danke für das Vertrauen, ich werde euch noch diese Woche zwecks eines Berichtes aufsuchen."
Das ihr Auftrag im eigentlichen Sinne gegen das Ressortprinzip verstieß und damit die Verfassung verletzte, vertiefte er an dieser Stelle nicht.
Duroc würde nichts tun was Anielles Stellung irgendwie unterminieren würde. Zusätzlich hatte sie in manchen Dingen einfach mehr Sachverstand.

"Doch um eure Fragen und Gedanken zu kommentieren. Eine Entsendung der Prinzessin zur Front wird meines Erachtens ihre Popularität beim Volke stark erhöhen. Zusätzlich birgt es die Gefahr der ungeregelten Thronfolge falls ihr etwas passieren sollte. Dieses könnte man mit der Ernennung des Antoine Capet zum Prinzen von Geblüt umgehen. Dies setzte euch allerdings einer zwar kleinen aber nicht zu vernachlässigenden Gefahr aus."

<Denn wenn er Dich dann umbringt ist er der Kaiser.>

10

Dienstag, 18. Februar 2020, 21:06

"Und wenn sie Capet heiratet? Wenn wir schon über unsere über alles geliebte Prinzessin sprechen, dann ist sie in einem gut. Mir und meinem Land die Kopfschmerzen zu bereiten. Genau aus diesem Grund will ich sie in der Hauptstadt nicht sehen. Andererseits kann ich sie auch nicht all zu weit vom Palast halten. Obwohl nicht. Es ist noch etwas positives in Leonor. Sie mischt sich nicht in die Politik ein. Duroc, Eure Meinung ist mir wichtig. Genau aus diesem Grund bestehe ich auf Euer Aufsicht und führe dieses Gespräch. Zum ersten untergrabe ich nicht die Autorität von Anielle, ich will nur eine zweite Meinung von einem Bürger, der ein Patriot unseres Reiches ist. Prinzessin gehört zu meinem Reich und ist eine repräsentative Figur. Die Schachfiguren sollten für das allgemeine Wohl sehr überlegt geopfert werden. Die Zukunft der Prinzessiin ist der Zukunft des Reiches gleich, denkt Ihr nicht?
"


Denke, denke, Seneschall. Anielle wird Dir nicht verzeihen, sich in ihre Angelegenheiten einzumischen, auch wenn dies ein direkter Befehl von mir sei. Und Deine Gedanken über meine Schwester wäre auch nicht schlecht zu sondieren. Auf jeden Fall vertraust du diesem Wespennest Capet nicht. Du weißt doch ganz genau, Duroc, dass nur ich Dir diese Macht geben kann, kein anderer. Ich wollte den Seneschall mit dieser Diskussion nicht weiter aufhalten, doch war auf seine Antwort gespannt. Leonor, du wirst eine Tauschmünze, die ich jedem versprechen kann. Dein Geld gegen meine Macht ist nur ein Staub. Das Einzige, was ich nicht verstehe, warum ich dieses farbige Kleid trage!
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


11

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:15

Duroc meinte als einer der wenigen zu wissen, warum Anielle Saint-Just überhaupt Connetable geworden war, doch hing er keiner der beiden Thesen an von denen die eine in majestätsbeleidigender Weise davon sprach, die junge Frau habe es sich mit der Zunge im Schoße der Kaiserin verdient. Auch der These, sie habe als erste und einzige Valerie de Valois im Colonial Conquest besiegt glaubte er nicht. Und seine Meinung behielt er für sich, lächelte nur ein wenig und nickte

"Ja, das denke ich auch. In historischen Dimensionen sind wir alle Staub, der Name Duroc wird in 100 Jahren genauso vergessen sein wie der aller Prinzessinen"
<und den Deinen braucht man auch nur noch für das Kreuzworträtsel.>

"Meine Einschätzung ist, dass ein Einsatz der Prinzessin an der anturischen Front für das Reich UND für euch von Vorteil wäre, doch wenn ihr sie anweist so wird sie sich sträuben wie eine Katze die ertränkt werden soll.
Ich rate also dazu, es ihr zu verbieten. Erklärt ihr am besten ganz genau wo sie nicht sein soll. Ich rate da zur Insel Urien.
"


Aus den Papieren hatte er während seine Worte eine Karte ausgerollte und wagte ihren suchenden Finger zu berühren bis dieser auf die Insel zeigte.

12

Mittwoch, 19. Februar 2020, 21:24

"Der jugentliche Trotz steht meiner Schwester ausgezeichnet. Doch ich denke, sie wird allem zustimmen, was sie von der Heirat weghält oder die Entscheidung zu ihrer Heirat ad acta legt. Ich habe ein paar Berichte gelesen, wo sie zur wohltätigen Zwecken im Krankenhaus auf der Kinderstation war und noch ein paar Veranstaltungen dieser Art besuchte. Also Urien. Sie wird begeistert sein. "

Ich spreche schon wie eine reife alte Frau. Wie ecklig. Doch dieser Schakal von Duroc hat Recht. Urien ist gut und in dieser Zeit sollte sich auch Capet von seiner Frau trennen.
"
Seneschall, Die Angelegenheit mit Anturien hatte die höchste Priorität. Dieses Stück Erde muß uns gehören. Und das können wir schaffen. Wenn Ihr keine weiteren Besprechnungspunkte habt, dann beenden wir damit unser Kaffeekränzchen.
"
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


13

Montag, 24. Februar 2020, 10:43

Robert nahm Haltung an und verbeugte sich vor der Kaiserin obwohl er nicht wusste, ob sie denn jetzt alle Punkte die er erwähnt hatte auch gutheißen würde.

"So ich in dieser Hinsicht etwas unternehmen? Ich bin allerdings kaum in der Lage sie anzuweisen, und auch sonst kann ich meinen Einfluss auf die Prinzessin schwer abschätzen."

Heute war wieder einer jener Tage an denen er am liebsten ein einfacher Fischer gewesen wäre. Oder ein Angler, Pferdezüchter und Hirte. Mit einem liebenden Weib an seiner Seite. Was er dann täte wäre egal, hauptsache SIE war es. Doch das Leben war nicht so einfach, er konnte sie nicht einfach packen als sei sie eine Sabinerin. Obwohl er es gerne gatan hätte.

14

Sonntag, 1. März 2020, 19:48

"Seneschall, was hindert Sie daran, es zu erfahren? Ich denke, Sie werden eine Möglichkeit und eine Gelegenheit finden. Außerdem .."

Ich hob meinen Blick auf Duroc. Ein attraktiver Mann. Die Verbindung Leonor-Capet ist sicherer. Nur für wen? Für mich selbst oder für das Königsreich? Ich vermag diese Frage nicht zu beantworten.

"Außerdem wird es kaum eine schwere Aufgabe für Sie. Leonor ist ein schönes Mädchen. Ich bin mir sicher, Sie werden dieser Aufgabe nicht abgeneigt sein. Das ist alles. Adieu, Seneschall"

Ich will nicht mehr daran denken. Noch ein Wort von ihm und das Gespräch wird weitergehen. Ich will es nicht. Also stehe ich und gehe als erste raus. Gesagt - getan
Valerie Beauharnais de Brion
Impératrice d'Outremer - Kaiserin
Princesse de Valois
Seigneuresse de Château Brion


15

Dienstag, 3. März 2020, 16:12

Duroc warf seiner Kaiserin noch einen Kussmund hinterher, sah sich dann verstohlen um und war schließlich froh, das es keiner gesehen hatte.

Thema bewerten