Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Januar 2020, 14:57

1. Konventssitzung

Ich redete nun schon seit dreißig Minuten und zumindest Citoyen Trencavel war tief und fest eingeschlafen. Es ging um wichtiges, wie das neue Militärbudget damit wir endlich einen neuen Jagdpanzer beschaffen konnten, aber auch um unwichtiges wie Durocs stinkende Parademützen. Tschapkas, Tschakos, Dreispitze, Zweispitze, Wolfsspitze … aber nein, das war ein Hund und als ich das zum ersten mal gesagt hatte war Duroc die Decke hochgegangen. Als das durch war, ließ ich die Pläne des neuen extrem kurzstartfähigen Jagdflugzeuges austeilen. Dafür wurde die Sitzung auch nicht mehr öffentlich durchgeführt. Wenn einer lachte würde ich ihn raussetzen.

Duroc würde sicher auf bronzenen Rotoren bestehen. Der hatte sie echt nicht alle, ich sagte das aber besser nicht.

"Wir gedenken von der neuen Type probeweise 10 Maschinen zu beschaffen, die Typenbezeichnung ist TQ6 Raie. Ich gebe ihnen gerne die technischen Daten dieses Einsitzers, möchte sie dabei aber nicht langweilen deswegen nur soviel: Der Prototyp des Herstellers flog in ersten Tests 800 Stundenkilometer bei einer Bodenhöhe von 20 Metern."
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort

2

Montag, 6. Januar 2020, 15:44

Als Trencavel erwachte erhob er fast schon automatisch die Hand zu Zustimmung, war er doch eine Kreatur des Duroc und nur durch diesen auf diesem Posten. Das nach gar nicht abgestimmt wurde war ihm für Sekunden peinlich.
Mitglied des Konvents

3

Dienstag, 7. Januar 2020, 11:45

Jussac gähnte. Flugzeuge...
"Schön."

Was auch immer... Doch er amüsierte sich über Trencavel. Immerhin gab es damit ein bisschen Unterhaltung im Konvent.
Membre de la Convention Nationale

4

Dienstag, 7. Januar 2020, 18:04

Das dieser Flieger Scheiße aussah würde er nicht erwähnen, man konnte es zwar mir einer Lackierung in Blau, Weiß, Rot und Blonze ein wenig retten, doch er sah halt scheiße aus. Wie ein fliegender Pfannkuchen. Aber das zu sagen verkniff er sich und schaute weiter von der Besuchertribüne herunter und nickte Anielle zu, schließlich würde sie ihm seine Mützen durch den Konvent prügeln.
Robert Duroc de Issan
Senechal d'Outremer et Gardien de Caboche de l'Empire
Comte de Grenelle et Duc de Galatone
Seigneur de Château d'Issan

5

Freitag, 6. März 2020, 11:20

Elbai war zufrieden, wenn hier alles glatt ging, konnte das Werk in Igraine wie geplant expandieren. Da er sich hierbei nicht auf Duroc verlassen konnte, hatte er einige andere Mitglieder geschmiert, dem Model zuzustimmen. Er selbst stand nach der Präsentation auf und applaudierte lautstark.

"Très bien, solche Projekte braucht es im Land öfter!"
Membre de la Convention Nationale

6

Freitag, 6. März 2020, 11:37

Anielle nickte dem Abgeordneten Enver zu den sie allerdings bisher nicht kannte. Es war aber auch egal, denn wer am Ende die Hand hob, wen juckte das schon? Vielleicht war er auch für andere "Projekte" und die dafür nortwendigen Mehrheiten zu gewinnen. Das sollte man bei Zeiten besprechen.

Thema bewerten