Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Januar 2020, 13:06

Ein kleiner aber feiner Truppenaufmarsch vor der Kathedrale

Vier, also fast schon einige, aber dafür besonders sportliche Soldaten des 1. Regiment de Cuirassiers de la Garde hatten sich vor der Kathedrale versammelt und waren vor allem durch ihre Kleidung auffällig da diese aus Sportdress und Sportschuhen und einer Fahne bestand die einer, wahrscheinlich der ranghöchste, der Soldaten trug und dabei größte Mühe hatte vorzutäuschen er hätte Spaß an der Sache.

"Wer ist es diesmal?" fragte ein Caporal

"Keine Ahnung, ich habe nicht richtig zugehört, irgendwas essbares, ist aber auch egal" antwortete der Capitaine und setzte seine Stretchingübungen fort während der dritte Mann hinter dem Pissoir rauchte.

2

Dienstag, 28. Januar 2020, 13:36

Der Zeiger der Uhr auf dem Platz sprang auf 08:27 Uhr als der dritte Mann die Zigarette ausdrückte und das Pissoir betrat.

Lord Reis

Fortgeschrittener

Beiträge: 132

Wohnort: Potopia, KR Pottyland

Beruf: Außenminister

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2020, 20:45

Der Seneschall hatte Recht, der Weg vom Hotel zur Kathedrale war tatsächlich fußläufig hervorragend zu erreichen. So ein Spaziergang am frühen Morgen - nach einem knappen Frühstück, da er versehentlich etwas länger geschlafen hatte als gedacht - wirkte neben dem Kaffee sehr ermunternd.
Als er um Punkt 08:29 Uhr (laut der großen Uhr an der Kathedrale) das Gelände vor der Kathedrale betritt, sieht er Leute in Sportkleidung. Einer strecht, einer kratzt sich im Schritt, einer trägt eine Fahne und der vierte... ist auch anwesend.

Mit dem feinsten Diplomatenlächeln geht er zu dem Mann mit der Fahne und sagt:
"Guten Morgen. Ich hoffe, ich störe Ihren Frühsport nicht. Die Kaiserin erwartet mich heute - Lord Lord Reis, Diplomat aus dem Königreich Pottyland."

Seinen Diplomatenausweis zeigend (nach dem unnötigen Stop gestern vor dem Schloss hielt er das für sinnvoll) schaute er alle vier an. Er sprach laut genug, dass jeder von ihnen sein Anliegen mitbekommen haben dürfte - dabei aber sehr freundlich und höflich.

4

Montag, 10. Februar 2020, 12:09

"Seid uns willkommen, Lord Lord Reis. Ich bin Capitaine Cantona vom 1. Regiment de Cuirassiers de la Garde. Wollt ihr euch noch umkleiden? Wir würden euch dann zum Osttor der Gärten begleiten und so lange mitlaufen, wie es der Kaiserin genehm ist ..."
<...und wir das Thempo halten können.>

Der Capitaine hatte sich die Hände an der Hose abgewischt nachdem er aus dem Pissoir gekommen war und roch jetzt nicht nur nach Tabak sondern zog auch eine Karteikarte anhand der er den Lord authetifizierte. Der Diplomatenausweis interessierte ihn nicht weiter da Reis aussah wir auf der Briefmarke die auf der Karte klebte.

"Würden sie mir für meinen Neffen ein Autogramm geben?"

Lord Reis

Fortgeschrittener

Beiträge: 132

Wohnort: Potopia, KR Pottyland

Beruf: Außenminister

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2020, 13:11

<Umkleiden? Als ob ich nach der Aktion im Hotel mein Sakko auch nur einen Zentimeter von mir weglegen würde...>

Lächelnd sagte er zum Capitaine, während er eine Autogrammkarte und einen Stift aus seinem Sakko zog:
"Ein Autogramm ist natürlich kein Problem. Wie heißt Ihr Neffe?"

<Offenbar betreiben die Leute hier Power-Walking. Oder Frühsport. Oder das ist die normale Uniform für Soldaten vor einer Kathedrale, was weiß ich schon.>

"Wo genau erwartet mich die Kaiserin?"

6

Dienstag, 11. Februar 2020, 15:55

"Am Nordtor des Palastgartens so ca in 7..."
er sag auf die Uhr
"Nein in sechs Minuten. Sie braucht für die Runde erfahrungsgemäß ungfähr 10 bis 11 Minuten, wenn wir es nicht rechtzeitig schaffen dann also erst in 17.... nein 16 Minuten. Wir bringen sie zum Tor und versuchen es eine Runde, meistens wechseln wir uns aber ab."
antwortete der eine

"Joscelin"
der andere

Lord Reis

Fortgeschrittener

Beiträge: 132

Wohnort: Potopia, KR Pottyland

Beruf: Außenminister

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Februar 2020, 19:02

"Ach, lassen wir die Kaiserin in Ruhe ihre Runden drehen. Hätte ich gewusst, dass sie gerade ihren Frühsport macht, wäre ich erst später vorbeigekommen."

Er schaut den Herrn an, der ein Autogramm wollte

"So, wie man's spricht? Oder mit einem "q", "h" oder "y" irgendwo? Heutzutage gibt es ja so viele Schreibweisen..."

8

Mittwoch, 12. Februar 2020, 14:31

Er buchstabierte erstmal den Vornamen weil das jetzt einach das wichtigeste war, sah den Lord dann aber zweifelnd an und schüttelte leicht den Kopf

"Ihr seid sicher, dass ihr sie später noch sprechen könnt? Duroc, also der Chef... äh der Seneschall hat euch als Joggingpartner angemeldet."
Wobei sich dieser wohl einen Scherz erlaubt hatte, oder was war da sonst schiefgelaufen?

Lord Reis

Fortgeschrittener

Beiträge: 132

Wohnort: Potopia, KR Pottyland

Beruf: Außenminister

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Februar 2020, 19:08

<Hat der Fischstäbchen geraucht? Der erschien erst so nett...>

Mit einem Lächeln sagte er recht flüchtig

"Ich glaube, der Seneschall ist ein Scherzkeks. Oder er hat einfach vergessen, mir diese Information mitzugeben. Das ist aber kein Problem, denn ich bin ein Mann, der weiß, wo sein Handtuch ist. Hier - die Autogrammkarte für Ihren Neffen. Versuchen Sie, Schritt zu halten!"

...und elegant wie eine Gazelle joggte der Minister los, um die Kaiserin abzupassen.
Auch wenn man es ihm vielleicht nicht ansah, aber mit seinen 45 Jahren war er trotz aller Feiereien, Staatsbankette und Ähnlichem unheimlich fit. Zum einen half ihm dabei natürlich der Matratzensport, zum anderen nutzte er aber auch seine wenigen freien Minuten für Jogging, Krafttraining oder Konditionsübungen. In seiner Position war das notwendig - man wusste nie, ob er nicht einmal in gefährliche Situationen geraten würde. Dass er dadurch ebenfalls ein Experte in diversen Kampfsportarten ist, sieht man ihm ebenfalls nicht direkt an.

10

Freitag, 14. Februar 2020, 13:15

Ob es nun ein Missverständnis war oder nicht, dass hätte sich vielleicht klären können, hatte es aber nicht. Was überliefert ist, ist folgendes: Die Kaiserin joggt natürlich, man will ja sportlich bleiben, doch sie tut dies nur in seltenen Fällen und erstrecht nicht mit ausländischen Botschaftern weswegen sich Lord Reis zwar im Park, aber eben nicht bei der Kaiserin wiederfand. Das er trotzdem einen Termin am späteren Vormittage bekam war vielleicht dem schlechten Gewissen eine lockigen Herrn zu verdanken, doch vielleicht auch nicht, falls jemand nachforscht so wird er vielleicht was finden. Oder auch nicht....

Lord Reis

Fortgeschrittener

Beiträge: 132

Wohnort: Potopia, KR Pottyland

Beruf: Außenminister

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Februar 2020, 15:25

Nachdem er ein paar Runden gedreht hatte, bei denen er nicht die Kaiserin sah - aber sich einen Spaß daraus machte, die vier seltsamen Leute auszupowern -, blieb er stehen und schaute die traurigen Gestalten an. Die gehörten garantiert nicht zur kaiserlichen Leibwache, das war ihm schon vom ersten Anblick an klar gewesen. Und für sie sollte der Tag heute gelaufen sein.

"Na, noch ein paar Runden?"
rief er ihnen fröhlich lächelnd zu, obwohl er die Antwort schon kannte.

"Ich geh dann mal wieder. Schöne Grüße an Joscelin und - schön fit bleiben, ihr Lieben!"

Missmutig über diese Finte des Seneschalls, aber gut gelaunt wegen des Frühsports ging er zum Hotel, um - mal wieder - zu duschen und sich umzuziehen. Duroc hätte wahrscheinlich mit ihm mithalten können, wäre vielleicht sogar eine sportliche Herausforderung gewesen. Diese vier Flitzpiepen hingegen... Sie waren letzten Endes Bauernopfer, aber das hatten sie verdient.

12

Dienstag, 18. Februar 2020, 10:30

Joscelins Interesse war schnell erlamt, drei Wochen später fand sich die Karte auf Ebay wieder. Sie brachte 7 Livre und liegt nun in einem Album irgendwo in Dreibürgen.

Thema bewerten