Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 2. März 2020, 07:35

Erklärungen zum Sim-On: Das Todesurteil

Beim Todesurteil habe ich mir folgendes gedacht.
Das Todesurteil wurde gefällt, später aber aufgehoben. Es gibt aber noch das Papier mit dem man sich reiwaschen kann, da steht nämlich, es sei sofort zu vollziehen und somit würde jemand der es hat, Thierry im nöchsten Hof erschiessen können ohne spätere Konsequenzen zu fürchten, könnte er denn glaubhaft versichern, er wisse nichts von der Aufhebung.

So habe ich das bisher gesimmt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Duroc« (2. März 2020, 23:20)


Thierry Barras

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: zuvor Balbeq, nunmehr Corinnis

Beruf: Senator

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2020, 07:47

Interessante Erklärung. Ich ging davon aus, dass es gefällt, aber nie aufgehoben wurde - sondern im Rahmen der Revolution zusammen mit einigen anderen Unterlagen vernichtet wurde. Darum findet auch niemand eine Akte dazu.
Und von der Aufhebung hat Thierry aufgrund seines Aufenthalts im Ausland nie etwas mitbekommen - er hatte sich ja abgesetzt, sobald es ging.
Senator Thierry Barras
Herr des Palais Feutre
"Vous avais ma curiosité, mais maintenant vous avez mon attention."

3

Montag, 2. März 2020, 07:52

Wann es aufgehoben wurde kann man ja noch festlegen. Wir können ja beim Papier vom Exekutionsbefehl reden, dann wird es vielleicht klarer.
Das Papier welches Duroc in der Hand hielt war allerdings leer, aber das postete ich ja schon.

4

Montag, 2. März 2020, 13:01

Darf ich nochmal chronologisch zusammenfassen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe ;)

- Todesurteil wird gefällt
- Daraufhin flieht Thierry ins Ausland
- Todesurteil wird aufgehoben
- Thierry erfährt davon, kommt zurück und trifft die Kaiserin (was dann logisch wäre, da es offiziel kein Todesurteil mehr gibt)
- Anschließend treffen Thierry und Duroc aufeinander (Der Seneschall droht mit dem Exekutionsbefehl (hat ihn oder auch nicht) also "lebt" das Todesurteil indirekt wieder auf)
- Danach erst treffen sich Thierry und Therese zum ersten Mal (und ab hier ist der Exekutionsbefehl begrifflich quasi als "Todesurteil" zu sehen)

Aus meiner Sicht würde dann alles logisch zusammen passen - oder hab ich noch was vergessen? :)
Therese Cabarrus
Comtesse de Belleville et Duchesse de Bari
Seigneuresse de Château Lafite
Membre de la Convention Nationale

Thierry Barras

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: zuvor Balbeq, nunmehr Corinnis

Beruf: Senator

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2020, 13:07

Ob Thierry von der Aufhebung erfahren hat, ist fraglich. Ich gehe eher davon aus, dass er einfach auf Gut Glück zurückgekehrt ist - eben in der Hoffnung, dass sein Urteil neben vielen anderen Dokumenten vernichtet wurde. Darum war Durocs Hinweis auf den Exekutivbefehl auch so ein Schlag in den Nacken für ihn.

Und das Treffen mit der Kaiserin war chronologisch nach dem Treffen mit Duroc. Er hat sie aufgesucht, um Durocs Auflage zu erfüllen, in die Notablenversammlung kommen zu können.

Also aus Thierrys Sicht:

- Todesurteil
- Flucht ins Ausland
- Aufhebung des Urteils (nicht mitbekommen)
- Rückkehr nach Outremer
- Treffen mit Duroc
- Treffen mit Kaiserin
- Treffen mit Therese
Senator Thierry Barras
Herr des Palais Feutre
"Vous avais ma curiosité, mais maintenant vous avez mon attention."

Thema bewerten